Schleimiger Kot bei Kaninchen?

3 Antworten

Das gelbliche Zeug sind Teile der Darmschleimhaut, die bei einer Entzündung derselben abgestoßen werden. Sowas kann eine eigenständige Erkrankung sein oder auch von Antibiotika ausgelöst werden. Hier steht noch mehr dazu: https://www.kaninchenwiese.de/pflege/urin-und-koettelkunde/

Ich hab zwar keine Erfahrung mir sowas, aber normal ist sowas definitiv nicht. Gute Besserung

Bei Kaninchen weiß ich das nicht, allerdings habe ich vor kurzem erst von einem fall gehört wo das meerschweinchen dies hatte und auch innerhalb kürzester zeit extrem abgenommen hat und dann auch verstarb