Was bedeutet es, wenn Kater nach Einnahme von Antibiotikum (Convenia) ungewohnt still ist?

5 Antworten

Manche Medikamente machen müde. Rufe bitte bei der behandelnden Tierärztin an und schildere deine Beobachtung. Nur sie kann dir eine kompetente Antwort geben, denn sie kennt das Tier und das Antibiotikum.

Alles Gute für den Tiger!

Convenia ist an und für sich gut verträglich, macht aber tatsächlich müde. Das Mittel hält ca. eine Woche, meist lässt die Müdigkeit aber innerhalb zwei bis drei Tagen nach.

Nach einem Antibiotikum kann man schon mal schlapp und müde sein. Dazu seine Erkrankung.

L. G. Lilly

Das Zeug macht müde. Mein Meerschweinchen hat nach einer OP auch starke Schmerzmittel benötigt und hat dann mehr geschlafen als sonst.

Da geht es den Tieren nicht anders, als uns Menschen. Antibiotika kann einem halt mal ein paar Tage "die Socken ausziehen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung