Meine Katze hat schmerzen ist novaminsulfon gut für katzen

10 Antworten

Keinesfalls Medizin, was für Menschen gedacht ist, dem Tier geben! Fahre in die nächste Tierklinik oder zu einem anderen Tierarzt. Es gibt mehr als diesen einen.

Aber ja nicht geben! Viel zu riskant! Du findest sicher in den gelben Seiten noch weitere Tierärzte in Deiner Nähe! Evtl. auch ´ne Tierklinik oder sogar mobilen Tiernotdienst! Deine Katze muss eh´untersucht werden, um zu erkennen, woher die Schmerzen kommen! Alles Gute für Euch Beide!

Novamintropfen für die Katze: 1 Tropfen pro kg Körpergewicht. Darf maximal alle 4 Stunden gegeben werden, maximal 3 Tage. Hinweis: Katze wird für etwa 10 Minuten speicheln. Das ist normal und nicht schlimm.

Ruf doch in einer Tierklinik an, die haben Notdienst 24h/Tag. Medikamente sollte man niemals ohne Rücksprache mit dem Tierarzt verabreichen, schon gar nicht, wenn sie für menschen gedacht sind. In der Tierklinik wird man dir was empfehlen können, evtl. kannst du da auch mit deiner Katze hinfahren. Gute Besserung!

Die Wirkstoffe der Medikamente bleibt gleich. Es gibt einiges an Medizin, was für Mensch und Tier verwendet wird. Jedoch kommt es doch auf die Dosierung an.

Mache keine Experimente mit Deiner Katze. Warum gibt es keinen Tierarzt für heute? Jeder Tierarzt hat mal einen freien Tag, dafür springt doch dann ein Bereitschaftsarzt ein.

Häng Dich ans Telefon, bimmel Dich durch die Tierarztpraxen in Deiner Nähe, irgendwer wird doch Zeit haben. ;(

LG