Nase meiner Katze stark geschwollen, was könnte es sein?

Die Nase ist normalerweise vielleicht halb so dick - (Krankheit, Katze, Entzündung)

2 Antworten

Hallo LeandroHelp,

wichtig und gut, das du morgen SOFORT zum TA gehst.

Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich, um genau zu sagen, was da denn nun in der Nase deiner Katze los ist.

Es könnte aber z.B. eine Nasenspiegelentzündung sein. Ist der Nasenrücken "nur" geschwollen, oder kommt auch Flüssigkeit raus oder niest sie viel ? Es könnte eine Verletzung von einem Kampf sein, sofern deine Katze Freigänger ist. Man kann auch nicht ausschließen, das der Katze etwas in die Nase gekommen ist. Ein Mückenstich ist ebenfalls möglich. Im schlimmsten Fall aber auch leider ein Geschwür oder gar Tumor.

Alles Gute

LG

LeandroHelp
Fragesteller

Sie niest nicht und es kommt auch nichts aus der Nase raus. Die Katze ist Freigänger und verhällt sich auch merkwürdig seitdem die Nase geschwollen ist.

NaniW  26.10.2015, 15:01
@LeandroHelp

Hm, da würde ich jetzt nicht vom Katzenschnupfen ausgehen. Aber das kann man eben erst ausschließen, wenn man sich das angeschaut hat. Gehst du heute zum TA ? Kannst ja mal Bescheid sagen was es ist :-/

LG

Ich würde leiber mal zum Tierarzt gehen, sind andere Katzen in der Nachbarschaft? Kann sein, dass sie gekratzt wurde oder filleicht hat sie auch eine Entzündung.

Lecer  25.10.2015, 19:05

lieber*