Kruste um Nase bei Katze?

6 Antworten

Hi kann das sein das die Augen genauso verkrustet sind? Man sieht darunter auch eine schwarze Rinne auf dem Foto. Will keine Angst machen, aber zum Tierarzt gehen wäre gut, könnte schließlich auch Katzenschnupfen sein oder andere ernste Infektionskrankheiten die die Schleimhäute befallen.

Das sind eingetrocknete Futterreste.

October

Also ich würde möglichst früh zum Tierarzt fahren weiß zwar nicht was das ist , aber sicher ist sicher

Alles gut!

Auch eine Katze muss erst mal lernen, wie man sich putzt!

Du kannst ihr ein Bisschen helfen, in dem du einen Watte-Pad in lauwarmes Wasser tauchst und die Kruste vorsichtig ab wischst.

Alarm solltest du allerdings schlagen, wenn die Verkrustung "Schnodder im Anhang" hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann Katzenakne sein. Bitte behandeln lassen! Nicht warten! Beide Tiere sollten auch entwurmt werden.