Könnte meine Katze Hautkrebs haben, oder was ist das für ein komischer Fleck?

4 Antworten

Hey

Sieht für mich eher nach einer Warze aus, die kommen im Alter bei Katzen.
Ansonsten vielleicht mal beobachten ob es größer wird und dann auf jeden Fall beim Tierarzt vorstellen.

Viele Grüße Shadow

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für den Stern 😊

Ich glaube das ist Hautkrebs, zumindest bei uns Menschen wäre das so, aber bei den Katzen besteht noch Hoffnung.

Wie kannst du denn mit deinem Halbwissen eine solche Aussage treffen,mit der du dem Tierbesitzer einfach nur,und vermutlich grundlos,Angst machst? Ich möchte auch keine Ferndiagnose stellen,aber die Wahrscheinlichkeit,dass es sich um Warzen handelt,ist etwa 400% höher ,als das Risiko dass es Krebs ist!

@Kisuliini

Hab ich mir auch gerade gedacht... ist ja nicht mal eine Begründung oder irgendwas was von Erfahrung spricht dabei...

@OceanZoe

Also ich kann dich ein bisschen beruhigen.Ich habe eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht,besitze selbst 7 Katzen und habe sowas schon häufig gesehen,weil besonders ältere Tiere oft davon betroffen sind.Vermutlich sind das Warzen,die so gut wie immer, absolut harmlos sind wenn sie das Tier nicht stören oder behindern.Allerdings sollte auf jeden Fall ein Tierarzt raufschauen.Sicher ist sicher :-)

@Kisuliini

Danke das du mich beruhigen kannst, ich werde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, hab bis nächste Woche allerdings niemanden der mich begleiten kann (darf nur begleitet Auto fahren)

@OceanZoe

Ich kann dir versprechen,dass die paar Tage die Sache nicht schlimmer machen werden :-) Mach dir also keine Sorgen und lass dich bloß nicht von solchen Leuten,die alles haben ausser Ahnung, verrückt machen! Wenn bis zum Tierarzt irgendwas sein sollte,kannst du mich auch gern jederzeit anschreiben!

@Kisuliini

"Vermutlich sind das Warzen,die so gut wie immer, absolut harmlos sind"

Man sieht deutlich, dass du viel Ahnung hast.^^

@Lismore

Entschuldige bitte,aber dass ich keine Zeit dafür aufwenden möchte, mich nach deinen Aussagen,mit dir über Kompetenz zu unterhalten, erklärt sich hoffentlich von selbst

@Kisuliini

"Vermutlich" und "absolut harmlos" 😂

Das sagt schon alles 😂

@Kisuliini

Hey, weiss nicht ob du noch aktiv bist aber das hier ist mein Thread von einem alten Account. Das ist tatsächlich schwarzer Hautkrebs gewesen und wurde rausgeschnitten. Die Katze lebt heute noch gesund und glücklich.

Mein ziemlich alter Hund hat seit Jahren etwas Aehnliches, - der Tierarzt meinte dazu nur, dass ich es weiter beobachten soll, ob es evtl. waechst. - Tut es aber nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was hat er gesagt ist es ?

Stell die frage einem Tierarzt.