Ist das eine Form von hautkrebs?

6 Antworten

In diesem Laienforum bekommst Du keine Ferndiagnose.

Geh zum Arzt.

Ich habe auch so ein prominentes, weiches Muttermal unter einer Achsel, und zwar schon immer, zumindest seit Jahrzehnten. Auch in diesen unterschiedlichen Brauntönen (und ab und zu bei mechanischer Reibung (zB Kleidung) an den Rändern rot).

Da ich (männlich) die Achseln nicht rasiere, war das Ding für mich nie ein Problem. Kann es vl. sein, dass du es erst jetzt bemerkt hast und in Wirklichkeit schon lange hast? Wenn du unsicher bist, kannst du ja zum Arzt gehen. Für mich sieht diese Hautüberpigmentierung sehr bekannt und normal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hautarzt kann dir da sicher weiter helfen.

Mach einen Termin beim Hautarzt.

Was könnte das sein?

Ein Fall für den Dermatologen!