Kann es sein dass das ein Melanom ist?

2 Antworten

Den großen Leberfleck wird man aufgrund seiner Größe und Unregelmäßigkeit vermutlich vorsorglich entfernen. Aber ein Melanom ist das nicht, das macht man nur, weil der Fleck an so einer exponierten Stelle ist, wo man nicht so regelmäßig hinschaut zum Kontrollieren.

Die anderen können vermutlich bleiben, wo sie sind.

Mache einfach mal einen Termin beim Hautarzt und lasse das abchecken. "Gefahr im Verzug" ist meiner Ansicht nach aber nicht. 😉

lana1klass
Fragesteller

die waren alle früher nicht da und jetzt sind sie “plötzlich“ aufgetaucht deswegen bin ich mir so unsicher

Chumacera  16.07.2019, 20:24
@lana1klass

Leberflecke können schon plötzlich auftreten, vor allem im Sommer, wo sie auch stärker wachsen. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber da ich selber ettliche Leberflecke habe, bin ich regelmäßig beim Hautarzt vorstellig, der mir das mal sagte.

Den großen Fleck würde ich beim Hautarzt checken lassen, der ist schon relativ groß.