Melanome bei pferden mit madenbefall?

4 Antworten

das muss unbedingt tierärztlich behandelt werden. die maden können durch ihren frass das pferd tödlich verletzen. bekannt ist dieses phänomen hauptsächlich bei kaninchen, dass durch winzige verletzungen am after maden eindringen und das tier buchstäblich von innen auffressen.

von daher ist der madenbefall bei deinem pferd ein grund für einen dringenden besuch durch den tierarzt.

eventuell lässt sich ein teil der melanome auch entfernen.

Sie werden von FLIEGEN "BESUCHT", die dorthin ihre Eier legen aus denen die Maden schlüpfen....

Lass dir von TA helfen

Und

Wundere dich nicht, wenn er das gar nicht so schlimm findet, denn die Maden fressen erstmal totes Gewebe....

Als erste Hilfe kannst du auf frisch aufgegangene Stellen diese trocken legen und dann dick Zinksalbe auftragen.

Ersatzweise Zahnpasta.....die billigste vom Aldi....

Aber bitte hol den TA!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag den Tierarzt dazu.

Heilerdepaste drauf.

Operieren lassen im Herbst.