Über Muttermale rasieren?

3 Antworten

Lass sie lieber aus!! Ist viel sicherer so und es könnte immer mal passieren, dass du sie iwie verletzt und das ist gar nicht gut! Also lieber vorsichtiger sein!

Du solltest an diesen Stellen vorsichtiger sein und darauf achten, dass du dich nicht ausgerechnet dort schneidest. Wenn es zu oft blutet, kann da wirklich etwas Übles entstehen... Aber wenn du vorsichtig bist und die Muttermale nicht so dick sind, geht es.

katschiing
Fragesteller

Okay, wie gesagt sie sind ganz flach und das größte ist glaub ich nicht einmal zwei Millimeter groß ...

Da kannst du ohne Bedenken drüber rasieren. Es gibt keine Verletzungsgefahr und das Rasieren überreizt die Muttermale nicht. Dann wären meine größeren und gewölbten Muttermale im Bartbereich längst ausgeartet. Pustekuchen, obwohl ich mich da täglich rasiere sind meine Muttermale laut Hautarzt voll gesund ;-)