Ist dieses Muttermal von mir bedenklich?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Muttermal)

5 Antworten

Also ich bin kein Arzt, geh zum Hautarzt aber keine Panik, bekommst wsgrscheinlich erst nen Termin in 6 Monaten, wenn überhaupt.
Wenn es sich nich stark verändert, der Rand klar abgegrenzt ist und nicht vermehrt Blutäderchen dort sind, ist es eher unbedenklich.
Da das aber nicht so bleiben muss wäre ich an Deiner Stelle beruhigter sobald es raus ist.

tradingtrading
Fragesteller

Danke, wie schätzt du diese Punkte bei meinem Muttermal ein?

SevenOfNein  24.11.2018, 23:14

Ja, der ist halt farblich anders. Aber wie gesagt, als Laie schwer zu beurteilen. Ich habe schon erliche entfernt bekommen. Bei einigen dachte ich, oh das sah doch gut aus. Bei anderen war ich mir sicher, den wird sie rausmachen wollen, aber nichts. Und wenn es weder schuppt noch blutet oder juckt ist es positiv. Also, schau dass Du nen Hautarzt findest, aber mach Dich nicht verrückt.

Wenn es mit den Jahren größer geworden ist schon. Ansonsten würde ich sagen mal beim Hautarzt vorstellen.

Termin beim Hautarzt. Besser ist das.

Das kann dir nur ein Hautarzt sagen, nachdem er es mit einem Auflichtmikroskop angeschaut hat.

Immer noch die gleiche Antwort... frag deinen Hautarzt