Bauch ok oder sind das zu viele Muttermale?

17 Antworten

Solange keine davon medizinisch bedenklich sind , ist keines davon zu viel. Solange regelmäßig ein Check Up beim Dermatologen durchgeführt wird ist alles tutti

Das sind wirklich extrem viele, aber wenn du sie regelmäßig kontrollieren lässt sind sie in Ordnung.

Du warst beim Hautarzt?

lg

Find's niedlich. :-)

Medizinisch gesehen finde ich es extrem viele (und zu viele) Muttermalen, am ganzen Körper, v.a. natürlich am Bauch, ganz ähnlich wie bei mir!

Bild zum Beitrag

Warst Du schon beim Hautarzt? Da solltest Du meiner Meinung nach bei so dermaßen vielen Muttermalen unbedingt in engen Abständen ganz gründlich und komplett untersucht werden, mglw. liegt bei dir so wie bei mir auch das Dysplastische Nävi Syndrom vor?! Ich musste schon seit dem Jugendalter ca. 3-monatlich zu ganz kompletten und sehr langen Muttermaluntersuchungen von Kopf bis Fuß inklusive Foto-Dokumentation zu Hautärzten und später auch in die Hautklinik, da das Risiko für Hautkrebs (Melanom) bei so vielen dysplastischen Muttermalen sehr hoch ist. Das halte ich bei Betrachtung deines Bildes auch für dringend angebracht und hoffe Du bleibst von Hautkrebs verschont! Rein kosmetisch gesehen halte ich es für kein Problem, denn die meisten haben Muttermalen, manche eben sehr viele wie Du und ich, manche halt weniger, das ist nichts entstellendes. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Krankheit, Haut, Tattoo)

ich find es richtig schön, das macht dich besonders und interessant, wär ja langweilig wenn alle gleich aussehen würden - ich mag jedes einzelne meiner Muttermale :)