Sorge wegen Muttermal berechtigt

Muttermal - (Muttermal, Hautkrebs, melanom)

4 Antworten

die ABCD Regel kennt dein Arzt auch und warum verrückt machen ? Vereisen, einklammern, zack, weg ist das Muttermal!

Hab halt angst davor, dass dabei rauskommt, dass es Hautkrebs ist wenns rausgeschnitten wird.

Für die, die es interessiert, der Hautarzt hat gesagt das Muttermal und alle anderen die ich habe sind in ordnung, nur ich sollte das Muttermal öfters beobachten, da es 2 Farbig ist und es niccht größer werden darf. Bisher ist der Rand aber vom dunklen sauber begrenzt, also kein Grund zur panik. Als vorsorge soll man alle 2 Jahre die Muttermale kontrollieren lassen, solange man nicht zu einer Risikogruppe gehört, dann nämlich öfters.

Also ich habe auch welche die so aussehen und mache mir darüber keine Sorgen aber kann nich schaden sich das von einem Dermatologen bestätigen zulassen. Aber Sorge wäre übertrieben da der Dermatologe erstmal nur guckt, wenn du Krebs hast bekommst du einen extra OP-Termin, also passiert morgen eh nix

Mach Dich nicht verrückt und schlafe heute ruhig. Wenn Du morgen einen Termin hast, dann ist doch alles o.k. Hier könnten wir Dir sowieso keine befriedigende Antwort geben oder Du würdest Dir unnütze Gedanken machen. Warte bis morgen und alles Gute.

Da hast du wohl recht. Hab nur so panik davor, da ich halt ein Muttermal schon entdeckt habe, wo ich mir vorstellen könnte, dass damit was nicht stimmt. Hätte ich dieses Muttermal nicht, wäre der Gang zum Arzt auch nicht schlimm für mich.