After Jucken und komische weiß-gelbe Sesamartige Körner im kot?

4 Antworten

Bewegen sich die Körner? Das könnte ein Madenwurmbefall (evtl. gar ein Bandwurm, das sind nur reiskorngroße Teile, die sich nicht bewegen) sein. Nimm mal eine Stuhlprobe und lass das beim Hausarzt untersuchen und dir gegebenenfalls eine Wurmkur verschreiben.

Ansonsten, sollten deine Körner Rückstände deiner Ernährung sein, kann es sich auch um Hämorrhoiden handeln.

Arztbesuch wäre also angebracht.

Was hast Du denn gestern gegessen, von was die Körner kommen können ?

Jucken kann verschiedene Ursachen haben

Das ist schon seit Samstag oder so schon so und der kot ist in Klumpenförmig also nicht fest sondern in mehreren Teilen

Bist du sicher, dass es Körner sind und keine Würmer? Schau mal genauer hin.

Juckt das in der Regel abends oder in der Nacht gegen Morgen?

Mal morgens mal abends unterschiedlich

@Agit89

Das mit den Körnern sagt mir nichts... das Jucken kann verschiedene Gründe haben. Würmer (wäre mit der Einnahme einer Tablette erledigt, ist nicht mal rezeptpflichtig) hätten den Juckreiz zur Folge, geschieht aber meist nachts oder generell wenn du dich ausruhst. Die zweite Variante wären Hämorrhoiden. Die jucken auch. Ansonsten dürfe es was Oberflächliches sein. Wenn es wirklich sehr stöhrend ist, dann kommst du um eine Untersuchung nicht drum rum. Falls das Problem erst seit Kurzem da ist: Warte noch ein wenig. Könnte ja auch einfach an etwas falsch Gegessenem gelegen haben. Sollte es sich über eni paar Wochen rausziehen, geh es kurz zeigen. Ein solcher Juckreiz hat in der Regle keine schlimmen Ursachen, ist aber echt nervig ;-) Und meist ist das Problem toootal simpel zu lösen, wenn man es kurz hat checken lassen.