Jucken am After durch Haare oder einen Wurm?

5 Antworten

Jetzt wo es wärmer wird?

Würde ich eher auf eine Irritation tippen. Weil man ja schwitzt. Oder einfach zu trockene Haut. Versuchs mal mit Feuchttüchern. Also zu grosse Sorgen würde ich mir da nicht machen.

Aber Würmer würde man bemerken. Wenn du unsicher bist, geh doch zum Arzt und gib eine Stuhlprobe ab. Vor allem wenn man viel mit Kindern oder Katzen zu tun hat, kann man sich leichter Würmer einfangen. Falls sich rausstellt, dass du wirklich an einem Befall leidest, musst du das deiner ganzen Familie mitteilen. Weil die dann auch mitbehandelt werden müssen.

Putze dich nach dem Klogang besser ab, oder dusche dich mal richtig. Wasche dich ÜBERALL mit viel Duschgel, dann geht das Jucken weg.

an den haaren wird das nicht liegen, wenn es hauptsächlich in der nacht ist, würde ich mal zum Arzt gehen, der kann würmer feststellen

hansfranz321
Fragesteller

Das ist nicht hauptsächlich in der Nacht einfach ab und zu so

Wahrscheinlich:

- durch die haare
- durch hämorriden

Unwahrscheinlich:

- würmer

Das ist Übersäuerung des Magen, Darmsystems! Du solltest dich mal mit dem Säuren/Basenhaushalt beschäftigen (informieren)! Als akute Selbstbehandlung kann man z. B. abends die Wippe machen. Dabei wir Magen und Darm gut durchblutet. Nach einigen Tagen müsste es dann vorbei sein.