Mein After brennt nach scharfem essen. Woran kann das liegen?

7 Antworten

unbedingt bei der Analhygiene feuchte Tücher, feuchtes Klopapier, watte oder ähnliches verwenden, um das Capsaicin von der Analschleimhaut zu entfernen. Und natürlich generell nur softes Klopapier verwenden.

Nix Afterriß.

Du hast Chili gefuttert und Chili brennt zweimal, ganz normal.

Das in den Kernen und der Haut enthaltene Capsaicin - das ist das Zeugs, warum das eigentlich scharf ist (und was man in Pfefferspray packt) - wird vom Körper nicht völlig aufgespalten, da kommt noch ein Rest am Ausgang an, vor allem bei getrockneter Chili.

Dort entfaltet es die gleiche Wirkung wie am Eingang, es brennt ganz einfach.

Je nach Menge kann das auch noch ein bischen gehen.

Keine Sorge, alles ok, muss so sein.

Ich muss seitdem öfter auf Klo , aber alles wie immer nur das ich die ganze Zeit groß muSs

@xonixoni

Ja da kommt der Darm auf Trab :) In Indien etc. verursacht das wohl auch einiges an Reizdarmproblemen, also nicht übertreiben. Aber im Allgemeinen passiert da bei unserer Ernährung nichts.

Ja ist eine analfissur. Das kommt weil dein Stuhlgang hart ist Du solltest darauf achten deinen Stuhlgang weich zu kriegen sowas in der Art wie flohsamen einnehmen wenn das so noch heißt .informier dich bei der Apotheke weil das wird immer wieder auf reißen . Viel Wasser trinken .essen vermeiden was schwer zu verdauen ist zb Teig.

Man sagt nicht umsonst, dass wenn man scharf isst, es vorne und hinten brennt. Zu viel scharf ist aber auch nicht gesund, kann sein, dass du deinen Darm ein wenig geschädigt hast. Sonderlich schlimm ist das aber nicht und von einem afterriss geh ich gar nicht aus. Im Notfall mal zum Arzt gehen.

Das ist normal nach scharfem Essen. Manche sind da etwas empfindlicher.