Brennen auf der Toilette nach scharfer Peperoni?

4 Antworten

Kleiner Tipp: Wenn Du Pepperoni etc. schneidest ohne Handschuhe oder anderweitig mit der Hand in Kontakt mit den Peperoni kommst, (vor allem Samen bzw. aufgeschnittenen Schoten) und dann mit der ungewaschenen oder schlecht gewaschenen Hand an Schleimhäute bzw. empfindliches Gewebe kommst, brennt es ziemlich!

Solltest Du also so einen Kontakt mit der Schote gehabt haben, immer Hände sehr, sehr gründlich waschen oder besser bei der Verarbeitung von Chilis etc. Einmalhandschuhe tragen.

Falls sich die Frage auf andere Aspekte bezieht, kann ich nichts dazu sagen.

Müsste ganz klar an den Pepperonis liegen. Bei mir war es mal bei "Hot Chilli Tortilla Chips" genauso, aber nach einer Zeit hat es nicht mehr gebrannt. Ich empfehl dir, tu für die Zeit wo es brennt einfach, auch wenn es sich blöd anhören sollte, Wund- und Heilsalbe drauf, dann sollte es nach etwa 5 Minuten wieder aufhören. So war es auf jeden Fall bei mir, musst du bei dir selber mal ausprobieren.

Grüße

Klar liegt es an den Pepperoni. Das brennt zweimal: Einmal beim Essen und einmal beim Ausscheiden.

Nee, das brennt 3 mal: Essen, ausscheiden und Kanalarbeiter in den Augen ;)

Natürlich liegt es daran