es brennt, was soll ich machen?

6 Antworten

du hättest zuerst auf einer weniger empfindlichen stelle, wie den beinen, versuchen müssen ob du diese enthaarungscreme verträgst. vielleicht bist du allergisch dagegen. außerdem ist der intim bereich sehr empfindlich! ich würde versuchen alles gründlich mit wasser abzuspuelen, abtrocknen und dann eine creme darauf geben, eine wundschutzcreme ist da wahrscheinlich am besten damit deine haut sich erholen kann. zb bepanthen oder babypopo salben mit zink

geht auch OeKolp-Creme ?

@xXxlaura135xXx

ich habe das gerade gegoogelt. oekolp ist eine vaginalcreme gegen vaginale beschwerden! mit hornonen darin. das solltest du nicht nehmen ohne dass ein arzt dir das verschrieben hat. nimm am besten eine creme die deiner gestressten haut hilft. eine ohne viel Parfüm oder zusatzstoffe.

@aannkathrin1990

geht auch eine bodylotion ? dann einfach in die scheide dann auch eincremen ?

@xXxlaura135xXx

die body lotion ist glaub ich auch nicht optimal. die ist zu viel Parfum drinnen. zieh dir eine lockere jogginghose oder so an und geh zum nächsten Drogerie markt oder supermarkt und kauf dir dort eine wundschutz creme. wenn das nicht geht würde ich eher nichts machem statt eine creme darauf zu schmieren, die das Problem vielleicht noch verschlimmert.

@aannkathrin1990

bei mir ist heute ein Feiertag.. deshalb ist nichts offen

@xXxlaura135xXx

würde so eine handcreme helfen ? von balea, da steht mit Monoi-Öl und das es halt parfümfrei ist und mit panthenol

@xXxlaura135xXx

hm ja das hört sich schon mal besser an :) aber probier zuerst nur ein wenig nicht dass es dann noch schlimmer wird!

Dafür muss man nicht ins Krankenhaus...SCHLEIMHÄUTE brennen wenn sie mit solchen Cremes in Kontakt kommen...am besten viel mit lauwarmem Wasser duschen oder in Wanne setzen..NICHT REIBEN... viel spülen eben und klar dass es zunächst noch durch den URIN brennt. man könnte auch mit Naturjoghurt etwas kühlen und die gereizte Haut beruhigen..geht vorbei....wenn es nachgelassen hat, kannst du mit Vaseline oder einer Heilsalbe etwas nachcremen.

Also künftig da nicht mit diesen Mittel ran...beraten lassen oder NASSRASIER .)9 SAM

kann ich auch OeKolp-Creme draufmachen ??

@xXxlaura135xXx

@ xXxlaura135XXx

nein, würde ich nicht, ist doch schon wieder eine mediz.Creme ua. bei Östrogenmangel... das WIRKT schon wieder anderweitig...ich würde es lassen

einfach völlig naturale Creme, wen Penaten da ist...das ist auch gut !!

oder einfach Joghurt..mit Milch kannste auch waschen...das ist bald wieder gut*

@SAMNANG

geht babyöl ? auch von penaten

@xXxlaura135xXx

Ja, das kannst du nehmen..nicht ganz ideal, aber das geht recht gut*

Schnelle Besserung....LG

@SAMNANG

Vielen Dank! <3

Die Creme ist wahrscheinlich nicht für den Intimbereich. Warte vielleicht mal bis morgen, vielleicht ist es dann weg und wenn nicht geh morgen früh gleich zum arzt

Hast du ein Balsam oder eine Creme, mit der du das Brennen lindern kannst? Vielleicht hilft auch Quark.

Aber in einer Apotheke könntest du anrufen, kriegst du das hin?????