Jucken, Blut und Brennen im Intimbereich

9 Antworten

Liebe MaraRose,

um tatsächlich eine konkrete Diagnose und Hilfe zu erhalten, raten wir Ihnen ebenfalls einen Gynäkologen aufzusuchen. Bei Jucken und Brennen im äußeren Intimbereich kann auch die Vionell-Intim-Pflege-Salbe sehr gut helfen. Die Haut im Intimbereich wird durch Talgdrüsen vor Trockenheit geschützt. Zu enge Kleidung, Unterwäsche mit geringem Baumwollanteil und Slipeinlagen, Waschmittel, Schweiß, Ausfluss, aber auch Stress können dazu führen, dass die natürliche Hautfettung im äußeren Intimbereich nicht mehr ausreicht und dadurch stark gereizt wird, brennt und juckt. Das kann sehr unangenehm sein. Dieses Thema gehört jedoch für viele Frauen und Mädchen zum Alltag. Wir raten in Ihrem Fall dennoch dazu, einen ärztlichen Rat einzuholen und wünschen Ihnen schnelle und gute Besserung. Herzliche Grüße Ihr Vionell-Team

ich weiss nicht ob es so war aber als ich soetwas hatte (als kind hatte ich es sehr oft) hat meine mutter mir ein warmes bad eingelassen (ich glaub ohne seife) und darin hockte ich 1-2 stunden lang :D naja hat geholfen ^^ Oder geh zum Frauenarzt :)

mfg

Kittle

Womit hast Du denn desinfiziert?? In den meisten Desinfektionsmitteln ist Alkohol enthalten. Haut-Desinfektionsmittel darf man nicht bei Schleimhäuten anwenden.

Geh so schnell als möglich zum Arzt!!! Um es bis dahin zu lindern Ab in die Dusche und Spülen-spülen-spülen!!!!

Besser wäre, du gehst zum Arzt. Womit hast du desinfiziert? Wenn es durch die Vaginaltabletten nicht besser wird, musst du zum Gynäkologen. Und du musst auch äußerlich behandeln, mit Pilzcreme. Und deine Unterwäsche entweder auskochen oder mit einem Hygienespüler spülen sonst steckst du dich wieder an.

Ein arzt sollte helfen. Für die akute Linderung kann Quark helfen. Es kühlt und wirkt entzündungshemmend. Allerdings sollte es nicht auf einer offenen Haut angewendet werden.