Was soll isch tun bei gerötetem Zeh, sowie Nagelbeschädigung und starker Geruch?

So sieht er nun aus - (Gesundheit und Medizin, stinken, gerötet)

10 Antworten

...Wieso warten Sie Monate lang mit einer Entzündung...?

Der "verdorbene Geruch" am Zeh lässt auf Eiterbildung schließen. Höchste Zeit, dass gehandelt wird!

Gehen Sie alsbald zum Arzt, womöglich auch in die Notaufnahme eines Kh's.

...Sie riskieren eine Blutvergiftung oder, wenn die nicht, eine schwere Infektion, wenn Sie da nichts tun!

...Das vergeht augenscheinlich nicht mehr von alleine. Lassen Sie sich helfen!

Tun Sie was!

Eine andere Option gibt es nicht, soll es nicht noch zu schlimmeren Schäden kommen.

Herfried1973  20.01.2018, 00:08

Die schwere Infektion hat er schon...

verreisterNutzer  20.01.2018, 10:08
@Herfried1973

...Es gibt für alles noch eine Steigerung..!

(...schlimm, schlimmer, am schlimmsten)

...D a s. habe ich gemeint...

verreisterNutzer  20.01.2018, 10:14
@verreisterNutzer

...um das an einen Beispiel zu veranschaulichen:

...Einen Nagel "opfert" man "relativ" gerne, ob er nun nachwächst oder nicht - solange die Zehe selbst an sich erhalten bleibt...

Zum Arzt! Wenn es riecht spricht das für Eiter und kann eine Blutvergiftung auslösen.

Schwere Infektion, hochgradig entzunden.

Verbockt hast es vor geraumer Zeit mit falscher Pflege des Nagels, sie div. Antworten.

Das 2. mal hast die Sache bei der Selbstbehandlung der Infektion vergeigt. Da helfen keine Cremen, Iodsalbe oder die Ichtolansalbe plus Teebaumöl.

Damit kannst den Prozess ausreichend früh stoppen. Nun... nicht mehr, der Nagel ist hin drunter ein Eiterherd, der gehört weg. Geht vermutlich nicht so schwer, wird kaum mehr angewachsen sein. Aber bei deiner Kenntnis, lass es BITTE den Arzt machen. RASCH.

Dann wird alles antiseptisch gepflegt und kann heilen. Und mit viel Glück hat die Nagelwurzel überlebt, er kommt im Sommer wieder. Vielleicht kommt keiner mehr, Gewebe abgetötet...

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. nix tun = tut weh, stinkt noch mehr, Blutvergiftung und eventueller Amputation des Zehs. Von allein wird das nix mehr.

2. Zum Arzt oder gleich zum Chirurgen/ Notaufnahme Krankenhaus. Das muß gereinigt und behandelt werden. Antibiotika wohl auch.

Kannst du überhaupt noch laufen??

whitelight07
Fragesteller

Jaa schon aber tut weh...

sometwo  19.01.2018, 22:48
@whitelight07

Dein größter Fehler war, den Nagel zu kurz zu schneiden und die Ränder abzurunden. Dadurch wächst der Nagel ein und sieht dann so aus. Zehnägel generell nur gerade abschneiden und nicht bis zum Fleisch runter.

die Rötung lässt auf eine Entzündung schliessen, du solltest zum Doc