Gel Nagel brennt unter UV Lampe wegen dem Körper?

3 Antworten

Gele sind lichthärtende Kunststoffe, die unter in der  UV oder LED Lampe aushärten. Beim Aushärtungsprozess entsteht Wärme.

Bei LED oder Kombilampen spürt man die Hitzeentwicklung meist eher, da diese Lampen im Gegensatz zu den herkömmlichen UV Lampen die Gele auch schneller aushärten.

Die Auftragsdicke eines Gels spielt auch eine Rolle. Je dicker das Gel, desto eher spürt der Kunde die Hitze.

Im Sommer spürt man die Wärme auch eher, da es insgesamt viel wärmer um einen herum ist und man im Winter doch eher mal kalte Hände hat.

Und ja, wenn man erkältet ist, dann spürt man sowas auch eher, weil man zumeist dann auch keine kalten Hände hat.

Ich habe z.B. immer kalte Hände wenn ich meine Nägel mache und kannte dieses Phänomen von heiß werdenden Gelen überhaupt nicht. Bis ich dann erkältet war :-D

Ganz nebenbei spielt die Zusammensetzung des Gels auch eine Rolle. Ich habe z.B. auch eines was wirklich böse heiß wird. Das sagt jedoch nichts über die Qualität der Gele aus.

Wenn es Dir in der Lampe heiß wird, dann weist Du hoffentlich, dass Du die Finger aus der Lampe nehmen darfst? Nimm die Hand kurz raus, puste über Deine Finger und wenn der Schmerz nach wenigen Sekunden vorbei ist dann wieder rein mit der Hand.

LG Trinity

Ja kann sein. Ist aber normal .. das Gel wird ja hart und ja keine Ahnung .. ist bei mir auch manchmal aber nur wenn die Qualität von dem Zeug billig ist ...

Ja,das kann sein...dann ist einfach die Nagelplatte selber sehr empfindlich.Ich hab das öfters,wenn es draußen sehr heiß ist und ich daher Kreislaufprobleme habe