Allergie gegen Acryl-Gelnägel oder UV-Licht?

3 Antworten

das ist definitiv eine Allgergie gegen das Asiamaterial - die verwenden leider sehr oft Produkte, die hier in Deutschland garnicht am Kunden verwendet werden dürfen weil sie Stoffe enthalten, die stark allergiegefährdend sind. Wenn du noch magst, such dir ein Studio mit KVO-zugelassenen Produkten (ein deutsches möglichst), erklär denen deine Problematik mit der allergischen Reaktion und das Gelnägel früher bei dir nicht hielten. Mittlerweile gibt es bessere Materialien, die allergikergeeignet sind und eine weit bessere Haftung auf den Naturnägeln haben, als noch vor ein paar Jahren, so das du durchaus noch Gel- oder Acrylnägel tragen kannst. Die Verträglichkeit und Haftungseigenschaften kann man an Hand von Probenägeln feststellen.

Warum fragst du nicht bei den Menschen nach die dir die Nägel machen, was du machen kannst, wenn du das nicht verträgst? Wärst du gegen UV-Licht allergisch, hättest du das schon längst am Rest deines Körpers gemerkt.

Hab ich ja muss dazu sagen das ist ein Asiatisches Nagelstudio und die wissen auch keinen Rat oder verstehen mich leider nicht. Bisher war auch immer alles Top bei denen.

Das hat mit Asiamaterial nix zu tun, sondern is ne allergische Reaktion auf Acrylate und Silikate.