Nägel Gelb durch Klarlack?

4 Antworten

Um das Verfärben der Naturnägel durch Nagellack zu verhindern soll man einen Base Coat auftragen. Das gilt auch für einen klaren Nagellack. Ein klarer Nagellack ist etwas anderes als ein ein Base oder Top Coat.

Darüber hinaus sei erwähnt das auch jeder Nagellack und der Nagellackentferner die Naturnägel austrocknen. Und ein Nagelhärter trocknet nochmals zusätzlich aus.

Gut das Du parallel auch regelmäßig ölst. Allerdings ist Jojobaöl schon recht gelb in der Farbe. Es enthält u.a. Pro Vitamin A (besser bekannt als Beta Karotin) und evtl. begünstigt das auch eine Verfärbung Deiner Nägel.

Was ich Dir empfehlen möchte ist der Base Coat von Rival de Loop Young

Bild zum Beitrag

Den mochte ich immer gerne. Er trocknet schnell ist ganz bissel matt wenn er getrocknet ist und bietet damit mehr Halt für den folgenden Lack. Darauf dann den erst den Klarlack.

Was das Öl angeht empfehle ich Dir reines, naturbelassenes Mandelöl. Bei Ölen immer genau darauf achten das es sich um das reine Produkt handelt. Nicht selten werden auch Farbstoffe beigemischt. Mandelöl enthält zwar u.a. auch Vitamin A allerdings in deutlich geringerer Menge. Es ist sehr gut hautverträglich und dient daher als Basis für die meisten Babypflegeöle.

So, ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

LG Trinity

 - (Beauty, Nägel, Nagelpflege)

Vielen, Vielen dank. Das nenne ich eine super Antwort! Nagelhärter benutze ich eh nicht. Ich werde deine Tipps befolgen, vielen dank 💞

@SatansKind671

Sehr gerne :-)
Ich hatte angenommen, das der Microcell ein Nagelhärter wäre. Wird hier nämlich ständig als solcher empfohlen. Habe aber inzwischen gesehen, dass es von Microcell verschiedene Präparate gibt.
Ansonsten freut es mich wenn ich helfen konnte :-)
Schönes WE

@Trinity72

Ich würde den micro cell eigentlich nicht benutzen, aber da seit herbst immer weiße Flecken entstehen benutze ich diesen halt, da die Flecken dann verschwinden, aber wenn ich ihn abmache kommen sie wieder. Im Moment habe ich sie gekürzt und ohne lack und werde sie mehrere Wochen so lassen, eine art Experiment.

@SatansKind671

Bei den weißen Flecken im Nagel handelt es sich üblicherweise um minimale Verletzungen. Dort sind die verschiedenen Hornschichten nicht mehr vollständig verschmolzen und die eigentlich durchsichtige Nagelplatte wird dort dann undurchsichtig weiß.  Meistens hat der Nagel an diesen Stellen einen Stoß / zuviel Druck abbekommen. Das verschwindet dann aber auch nur indem es raus wächst und da kann ich auf Deinen Fotos auch absolut nix an weißen Flecken sehen.
Im übrigen möchte ich noch herzlichen Dank fürs Sternchen sagen :-)

Das passiert einfach wenn man Nagellack benutzt

Aber doch nicht bei Klarlack indem sich kein Farbpartikel befinden.

@SatansKind671

Es liegt ja night an den farbpartikeln sondern den Inhaltsstoffen

@Littleonion

Naja, ok danke :)

@SatansKind671

Klar du kannst es ja mal mit Fingernägel mit zahnpasta massieren versuchen aber danach auf jeden Fall Nägel Öl verwenden

@Littleonion

Werde ich machen

Bei Nagellack passiert sowas, kann man nicht verhindern. Mich stört aber was ganz anderes. Der Rand zwischen dem weißen Bereich und dem angewachsenen Nagel. Sieht aus wie ein "Trauerrand". Das schaut nicht gepflegt aus.

Deine Finger sehen mit kürzeren Nägeln sicher nicht wie Stumpen aus.

Ich kenne mich eigentlich gut mit Nägeln aus, aber was ist ein Trauerrand? Ich habs mal gehört und weiß auch welchen teil du meinst, aber könntest du das etwas genauer beschreiben? Bei welchem Bild. Ich kürze meine Nägel meistens ganu runter, wenm ich sie eine Zeit lang hatte immer zum neustart.

@SatansKind671

Als Trauerrand beizeichnet man einen Dreckrand unter den Nägeln, wenn man die nicht regelmäßig sauber macht. Das sieht dann auch so aus.

@maja0403

Wie ich schon sagte, dass ist keim Dreck sondern Naglöl ( auf die Unterseite aufgetragen ) , da ich meistens Bilder mache nachdem nagelöl aufgetragen wurde. Meine Nägel sind immer sauber

Falls du das dunkle meinst, das kommt vermutlich davon, das ich mein nagelöl auch auf die Unterseite des Nagels tue

@SatansKind671

Ist ja egal wie es kommt, es sieht auf jeden Fall sehr ungepflegt aus.

Ich finde nicht, dass deine Finger wie "Stumpen" aussehen.

Mach sie mal etwas kürzer, so dass sie wieder nachwachsen können, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Ok, vielen dank :) für den Tipp

Gern, ich hoffe, dass es bei dir funktioniert. Mir hat es geholfen

@Hope1791

Werde es gleich morgen probieren, hänge zwar an der länge, da es echt arbeit ist, aber sie wachsen ja wieder :D