Allergie an den Händen - immer die selbe Jahreszeit!

Finger mit Rissen - (Gesundheit, Allergie, Finger)

2 Antworten

Ich hab sowas seit bald 20 Jahren. Es kommt immer dann wenn ich Probleme mit der Verdauung hab (v.a. Blähungen). Ich bin laktoseintolerant, und immer wenn ich mich nicht an die Diät halte bekomm ich unter Anderem diesen Ausschlag (wenns schlimmer wird kommen auch Bläschen - dyshidrotisches Ekzem). Aber auch wenn ich zB von Vollkorn-Produkten Verdauungsprobleme hab kommt das. Bei mir hilft nur Kortison, Finger einpacken und vieeel eincremen.

Es hängt viel mit Nerven uns Stress zusammen. Auch ich kenne dieses Problem. Was sehr gut ist, ist die Kaufmann's Kindersalbe, dann bessert und verschwindet es.

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/images/full/117586_1.jpg

Habe noch ein Foto von meinem Fingerchen gemacht :-)

Finger mit Rötung - (Gesundheit, Allergie, Finger)
LiliFee29
Fragesteller

Oh super danke schön!! :))