Allergie , Rheuma ...?

2 Antworten

Die häufigste Form von Rheuma, die rheumatoide Arthritis hat folgende Kriterien:

  1. Diagnose "Rheumatoide Arthritis" gestellt werden kann: Morgensteifigkeit von mindestens 60 Minuten Dauer
  2. Gelenkschwellungen oder Gelenkerguss an mindestens 3 Gelenkregionen
  3. Arthritis der Hand- und/oder Fingergelenke
  4. Symmetrischer Befall derselben Gelenke beider Körperhälften
  5. Vorliegen von Rheumaknoten
  6. Positiver Rheumafaktor und/oder ACPA im Serum
  7. Gelenknahe Osteoporose oder Erosionen im Röntgen

https://flexikon.doccheck.com/de/Rheumatoide_Arthritis

Meiner Meinung nach, klingen deine Beschwerden nicht danach. Ich bin selber betroffen.

Wenn deine Beschwerden anhalten, solltest du das aber einmal mit deinem Arzt besprechen. Der Knoten kann zB ein Überbein sein und das Jucken eine allergische Reaktion auf was auch immer. Creme, Waschmittel, Weichspüler...

Beobachte das und sprich ggf mit deinem Hausarzt.

Könnte eine Reaktion auf die Kälte draußen sein. Das meine ich ernst. Ich habe dass auch ab und zu mal. Das passiert, wenn du dich nicht richtig abtrocknest oder du mit nassen Händen raus gehst. Vielleicht ist deine Haut auch sehr trocken und das in Verbindung mit Kälte, weißt dann solche Reaktionen auf. Also Hände eincremen

Lisa3110x
Fragesteller

ich lag nur im Bett mehr nicht, das kommt ur plötzlich und schwillt an.. komsich, aber vielen dank !

maja0403  03.12.2018, 12:28
@Lisa3110x

Dann gehe zum Arzt damit.