Was ist mit meiner Hand los? Allergie?

MrSlowhand129  19.03.2022, 12:34

Pflanzen angepackt ? Neues Obst gegessen ? Waschmittel gewechselt ?

Edhardygirly2
Fragesteller

Nix dergleichen...

4 Antworten

Sieht aus wie Dyshidrosis und ist eine Erkrankung der Haut. Klär das beim Hautarzt ab, das geht aber nach ein paar Tagen wieder weg und kann immer wieder kommen. Bloß nicht aufkratzen

MrSlowhand129  19.03.2022, 12:38

Das sieht echt so aus.

Edhardygirly2
Fragesteller

Ist aber nur an einer Hand, ist das normal?😅 Die linke Hand ist kaum betroffen davon, die Rechte dafür ziemlich.. Kann das von Spülmittel kommen? Habe gestern sehr lang Geschirr gespült🙈

BeYouHP7  19.03.2022, 12:53
@Edhardygirly2

Jaa, ich hab das zb auch nur am linken Ringfinger, ist meistens eine Reaktion auf irgendetwas, könnte also wirklich am Spülmittel liegen oder am Schwamm selbst.

Edhardygirly2
Fragesteller
@BeYouHP7

Aber was ich auch seltsam finde ist, dass diese „Bläschen“ nicht auf der Haut sind, sondern eher darunter? Also aufkratzen kann ich die gar nich😅

BeYouHP7  19.03.2022, 13:14
@Edhardygirly2

Jaa aber dadurch das es juckt kann man die halt schon nach einer Weile aufkratzen 🙈

Schon möglich, dass kann aber nur ein Dermatologe feststellen ob und welche Allergie es ist.

Zum Arzt gehen wäre nicht verkehrt.

Geh da mal besser Montag direkt zum Hautarzt wenn es nicht besser wird. Und versuche nicht daran rumzukratzen.