Allergie gegen Katzen, warum reagiert meine Haut so extrem plötzlich?

Meine Haut - (Gesundheit und Medizin, Haut, Allergie)

6 Antworten

Ich würde so schell wie möglich zum Hautarzt gehen. Das könnten auch Milben sein. Sieht nicht wie eine normale Allergie aus.

Wie schnell nach dem Streicheln kam es denn und hast Du es nur an den Armen, oder auch an anderen Stellen?

Hi, es hat ca. 10 minuten nach dem Streicheln angefangen, jedoch nur sehr leicht. Ich habe es an beiden Armen bis zu den Achseln, bisschen am Bauch und und noch unterschenkeln

@Blader6

Auch ungewöhnlich für Milben :S Das würde 1-2 Tage später anfangen und bevorzugt an feuchten Stellen mit dünner Haut - z.B. Ellbogenbeuge, zwischen den Fingern, Leistengegend etc.

Dass es nach 10 Min. los ging spricht für Allergie, dann ist allerdings seltsam, dass es auch an den Beinen ist.

Ich würde echt zum Arzt gehen!

Alternativ könntest Du heute in der Apotheke Fenestil plus Cortison holen, das ist glaube ich freiverkäuflich und sehr dünn auftragen. Falls das hilft war es Allergie, falls nicht sofort morgen zum Arzt ;)

@hourriyah29

Ich war gestern nach der Arbeit kurz bei der Uni Klinik und der Typ hat gefühlt zwei Sekunden auf meine Haut gekuckt und meinte neurodemitis..

Die Katze war wohl krank. Man sieht das nicht immer sofort.

Das sieht mir mehr nach einer Hautkrankheit als nach einer allergischen Reaktion aus.

Besuche einen Hautarzt.

Geh zum Hautarzt, dein Problem wird vermutlich die Spucke der Katze sein die du nicht verträgst.

Manchmal liegt es einfach an der Anzahl der Allergene die auf einen einstürmen, dass man mal reagiert und mal nicht. Wer weiß was die Katze alles im Fell hängen hatte.

Warum streichelst du eine Straßenkatze, wenn du weißt das du dagegen allergisch bist ?