Ich hasse Katzen wirklich sehr, was tun?

9 Antworten

Wenn das so ist, dann ist das eben so. Deswegen kannst du deine Bekannten weiterhin besuchen, du musst ja nicht mit den Katzen spielen.

Allerdings finde ich es schon etwas primitiv und fragwürdig für einen erwachsenen Menschen (sofern du das schon bist), eine Tierart zu hassen. Nicht mögen ok, aber hassen, naja.

Wenn ich etwas nicht mag, halte ich mich davon fern und gut ist‘s.

L. G. Lilly

Mag ich auch 0

Die sind einfach selbstverliebt und denken immer "ohh ich bin auf der Jagd ich bin voll krass" zudem töten diese Viecher zum Spaß Singvögel und weitere tiere was mir auch ganzschön gegen den Strich geht.

Aber naja was soll man machen nicht jeder kann alles leiden..

Edit: als Haustiere finde ich die auch total ungeeignet die interresieren sich 0 für den Besitzer hauptsache sie bekommen schön fressen und bekommen liebe wenn sie es wollen

3Stunden
Fragesteller

In dem Fall geht es mir mehr um meine Bekannten die sich Katzen angelegt haben wie soll ich damit umgehen dass ich sie wahrscheinlich nie wieder besuchen kann?

Raphaichhallo  28.04.2020, 01:38

Das stimmt nicht Katzen wie Hunde aber auch andere Tiere wie Papageien. Interessieren sich sehr wohl am Besitzer. Sie merken sich wie er aussieht versuchen ihn so gut wie möglich zu beschützen und merken wenn es dir schlecht geht, kommen dann und versuchen dich aufzuheitern. Das Futter dient hierbei nur als Vertrauensbeweis, also das Tier weiß der gibt mir Futter dem kann ich Vertrauen.

Vielleicht ist mal etwas passiert, dass den Hass ausgelöst hat.. schlechte Erfahrung? Kann ja traumatisch sein wenn man noch ganz jung ist..(selbst wenn man sich nichtmehr erinnert, die Schäden bleiben)

3Stunden
Fragesteller

Nun es könnte daran liegen das ich wegen einer Katze im Krankenhaus gelandet bin.Als wir meine Allegien entdeckt haben ist das wegen der Katze meiner Oma passiert.

JeskaRosi  28.04.2020, 01:39
@3Stunden

Dann denke ich, ist das der Grund, am besten solltest du dich darauf einstellen dass nicht jede Katze so ist wie die deiner Oma. Hatte selbst mal Angst aufgrund Erfahrungen, heute hab ich zwei Katzen und liebe sie.

Naja, die Frage ist: Warum solltest du etwas tun? Ich hasse Pilze und versuche sie so gut es geht zu vermeiden. Ich hasse auch Lakritze und esse sie daher nicht.

Wenn du Katzen nicht magst, dann halte dich fern von ihnen, so einfach ist das. Wenn diese Verwandten Katzen haben, sollte ihnen klar sein dass du sie nur selten oder gar nicht besuchst, wenn du eine Allergie und eine Abneigung gegen Katzen hast.

Was kann man so gegen Katzen haben? Die meiste Zeit chillen die doch eh rum und man bemerkt sie kaum, hab ja selber eine. Meiner ist super knuddelig der schläft auch immer bei mir. Aber vll. lassen deine Bekannten die Katzen ja raus oder sie können sie in ein anderes Zimmer tun wenn du zu Besuch bist dann dürfte das doch kein Problem sein?

3Stunden
Fragesteller

Ja baer die HAARE sind überall.Schon wenn die Bekannten zu mir kommen schlägt meine Allergie an.

em321  28.04.2020, 01:36
@3Stunden

Dann triff dich draußen mit ihnen sag dass sie ordentlich staubsaugen sollen oder whatever da wird sich doch hoffentlich eine Lösung finden. Du musst ja nicht direkt den Kontakt abbrechen. Notfalls setze einen Mundschutz auf, fällt zz auch gar nicht auf und das hilft mir auch bei meiner Pollenallergie

3Stunden
Fragesteller
@em321

Ja aber das löst dann mein Asthma aus was ich gerne vermeiden würde.