Mein Freund liebt seine Katze mehr als mich! :(

12 Antworten

Leider schreibst Du nur über die Probleme, die Du mit Freund und seiner Katze hast, aber es wäre interessanter mal zu wissen, wie Du selber zu der Katze stehst. Magst Du Katzen oder nicht? Dann wäre noch wichtig zu wissen, wie lange er die Katze bereits hat.

Wenn Dein Freund die Katze noch nicht allzu lange hat, kann ich verstehen, dass er sie verwöhnt und verhätschelt, wo er nur kann, denn die Katze ist ja was Neues und das muss man erst mal richtig kennenlernen. Genauso ergeht es wahrscheinlich auch der Katze.

Wieso könnt ihr nicht beide mit der Katze spielen oder schmusen, dann muss auch keiner auf den anderen eifersüchtig sein, weder Du auf die Katze, noch die Katze auf Dich, aber hier ist natürlich die Frage, ob Du Katzen überhaupt magst..

Meine 4 Katzen schlafen auch meistens bei mir, aber da ich sowieso eine Nachteule bin und nachts mehr am Fernseh-Schlafen bin, sind meine Katzen auch nicht im Schlafzimmer, sondern in meinem Büro, bei mir auf dem Sofa. Über das Thema solltest Du mal in aller Ruhe und ohne Vorwürfe mit Deinem Freund reden, denn man schafft keine Probleme aus der Welt, indem man schmollt, oder sich im Internet schlau machen möchte.

Diese Probleme können nur Dein Freund und Du selber aus der Welt schaffen, indem man halt mal in aller Ruhe darüber redet.

Eifersüchtig auf Muschi? Mmmh.. kann ich ja irgendwie nachvollziehen, irgendwie aber auch wieder nicht. Wohl weil ich selbst Muschibesitzerin bin (^^nicht lachen!). Natürlich sorgt er, grad wenn sie noch neu ist, ist´s wie mit neuen Schuhen für manche Dame ("wehe einer macht da Flecke drauf") aber mal im Ernst, gönn ihr /ihm doch ihren neu angestammten Platz, sie muss sich ja auch heimisch fühlen dürfen. Außerdem ist sie im Gegensatz zu dir (auch weil neu) relativ hilflos, kann sich, grad allein, schnell langweilen. Mit deiner Allergie, das ist natürl. doof, da könnt er mehr Rücksicht nehmen. Auch wenn ich meine auch nicht aus dem Bett schmeißen könnte.

Ihr werdet wohl ein Kompromis finden müssen. Das sie eifersüchtig ist...vielleicht auch einfach ängstlich, dass ihr Beschützer auf dich achtet, oder halt eine fiese kleine hintertriebene Muschi^^. Versuch mal die DInge auf ihrer und seiner Ebene zu sehen. Wenn ihr kein Kompromis findet müsst ihr euch wohl bei dir treffen. Sieh es als Zeichen dass er wohl mal ein guter Papa wird.

opperator  29.06.2013, 18:10

:))) - .... muss aber trotzdem lachen :P

Bloodyrainbow  29.06.2013, 18:13
@opperator

Was lass ich mich auch immer zum Ordinarius hinreißen..ick kann nick anersch^^. Kommt von allein.

opperator  29.06.2013, 19:18
@Bloodyrainbow

... und das liebe ich an dir xD ! - könnt dir für sowas jedesmal die"küße füssen" - weil ich da eh schon auf dem boden lieg :)))

Also erstens mal wie kann man mit sovieln Katzen im Bett Schlafen ich meune Tierliebe hin und her aber was ist mit der Hygiene?

Männer scheinen wohl mehr mit ihren Katzen zu übertreiben als Frauen xD mein Freund hat auch 2 Katzen sind ja ganz niedlich usw aber die Liebe geht so weit , dass die sogar aufm Küchentisch rum laufen dürfen mang dem Essen etc das ist widerlich kann ich nicht verstehen. Ich hab ständig Haare im Essen. Nun bekommen wir auch ein Kind zusammen und anstatt er sich darauf freut streitet er mit mir rum, weil ich ihm sage, dass das Katzenklo stinkt und ich das eklig finde er fühlt sich dann angegriffen mit sein dummen muschisxD Er knuddelt und knutscht die jede Minute ab Hallo baby im Bauch will auch mal gestreichelt werden :o

Also ich finde man kann es auch übertrieben. !!!

Hallo!

Bei mir ist das auch in "umgekehrter Form" der Fall: Mein Freund ist auch auf meine Katze(n) eifersüchtig. Ich weiß genau, dass er sie nicht besonders mag. Mir wäre es am Liebsten, wenn er meine Katzen auch mögen würde. Denn irgendwie kommt es bei mir so rüber, als ob dieses Verhalten auf Gegenseitigkeit beruht (er mag sie nicht und sie mögen ihn nicht). Und das bewirkt dann bei mir genau das Gegenteil - sprich: ich gehe bewusst noch mehr auf meine Katzen ein und nicht auf ihn. Würde er meine Katzen auch liebevoller behandeln, dann müsste ich sie ihm gegenüber nicht bevorzugen und könnte auch mehr auf ihn eingehen.

lg

Verena

REDE MIT IHM ! SAG IHM WAS DICH STÖRT ! UND FRAG IHM OB ER DIE KATZE MERH LIEBT WIE DICH !