Katze trotz Allergie?

6 Antworten

Bitte lasst es. Ihr bräuchtet sowieso zwei Katzen, Einzelhaltung ist Tierquälerei.
Ich kann dir gerne erzählen, was passiert, wenn man sich unter solchen Umständen eine Katze anschafft.

Bekannte von uns (eine Familie) haben sich letzen November eine Katze angeschafft. Die Mutter hatte eine bekannte Allergie, jedoch war es mit der Katze wohl nicht so schlimm, sie haben sie genommen. Die Katze musste schon einen Monat später wieder weg. Es ging nicht, die Allergie wurde schlimmer. Für die Katze nicht schön, jetzt aber besser, da sie in einen Haushalt fast auf dem Land mit einem Kater kam.

Trotzdem: Es ist egoistisch, sich ein Tier anzuschaffen, wenn die Allergie bekannt ist.

ich fände es verantwortungslos, bei mir traten die wirklich schweren Symptome erst nach 2 Jahren auf. Was dann, dann muss die Katze wieder abgegeben werden, diesen Stress will man doch seinem Tier nicht antun.

Bitte dann keine Katze.... auch wenn du jetzt nur "leichte" Symptome hast, die werden sich mit Sicherheit verstärken, wenn du täglichen Kontakt mit dem Tier hast..... und dann gewinnst du die Katze lieb und musst sie vielleicht wieder abgeben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es gibt einige Menschen die trotz Katzenhaarallergie eine Katze haben.

Wichtig ist nur dass ihr die Katze nicht adoptiert und dann nach ein paar Wochen oder Monaten wieder ins Tierheim gibt. :)

Das würde nicht passieren, vorher müsste ich ausziehen:D

Die Allergie kann sich noch verstärken. Und nein, es gibt noch keine Impfung oder ähnliches dagegen.