Katzenallergie Kleidung waschen

3 Antworten

Hallo

wenn deine Familie so sehr allergisch auf Katzenhaare ist, leg' dir einfach eine Montur zu die du nicht zu Hause anziehst sondern nur wenn du zu deiner Tochter fährst.  Meines Wissens nach reagiert man allergisch auf den Speichel der Katze und der müsste ja beim Waschen herausgehen, ob die Haare drinbleiben oder nicht.

Allerdings müsstest du auch frisch geduscht sein und die Haare sauber, weil sich doch in den Haaren manchmal einiges ansammelt.

auf alle fälle ja,..in manchen fällen reicht das aber nicht wirklich,..da is es wichtig,diese Kleidung evtl in einer wäscherei reinigen zulassen,da diese mehr möglichkeiten haben,deine kleidung richtig zu reinigen! Im zweifelsfall sich aber von normaler Wäsche trennen und sich neue anschaffen,...dann gehst du auf alle Fälle sicher!!!

gruss Floh

40J. Mummy aus Bonn

Viel Glück

die allergene stecken NICHT NUR IN DEN KATZENHAAREN sondern auch in Schuppen von der Katze,..diese lassen sich nicht wirklich auf normalen wege entfernen,..da man nicht alle Kleidung kochen kann!!!

;)

Eine Kleiderbürste sollte eigentlich schon genügen, denn die Allergie besteht meist nur in den Katzenhaaren auf die Kleidung. Wenn Du Dir die gut abbürstest sollte das Problem eigentlich behoben sein.