Katzen trotz katzenallergie?

4 Antworten

Natürlich kann die Allergie die Ursache sein, aber eben auch andere Dinge. Das hilft dir nicht weiter, das muss bei einem Facharzt abgeklärt werden (Allergologe)

Alles Gute.

L. G. Lilly

Deine Atemprobleme könnten auch andere Ursachen haben. Leider liegt es nahe, dass die Allergie dafür verantwortlich ist.

Ich habe schon von vielen gehört, die ihre Tierallergie einfach ignorierten und irgendwann losworden. Ich hab die Erfahrung auch selbst gemacht.

ABER: Das ist nur meine eigene Erfahrung. Geh unbedingt zum Arzt. Sollten deine Atemprobleme durch die Katzen kommen, wird dir schwerenherzens nichts anderes übrig bleiben als sie abzugeben.

In meinen bekannten Fällen ging es nur um Hautreizungen und verstopfte Nase. In deinem Fall ist es allerdings ernster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Allergologen,,der ist dein Ansprechpartner

Sehr Rücksichtslos sich Katzen bei bekannter Allergie zu zu legen

Jasonslycooper
Fragesteller

Danke, hatte ich auch vor.

ich mache jetzt in 3 min wochen einen erneuten lungentest und habe einen spray bekommen, sollten die resultate nicht besser werden wird das wohl die Lösung sein :)

Maleficent666  24.08.2020, 18:30
@Jasonslycooper

Es gibt aber keine Therapie dagegen.

Heklamari  25.08.2020, 12:29

rücksichtslos gegenüber dem eigenen Körper ist sowas wirklich,

wenn du dich desensibilisieren lassen willst, wäre das besser mit externen KAtzen. Können deine Miezen nach draußen umziehen? BAue ihnen im GArten ein gemütliches heizbares KAtzenhaus, in dem du sie auch 2-3mal täglich fütterst

dann lasse mal beim Hausarzt einen Allergietest machen , hört sich starke nach Katzenspeichelallergie an