Raumduft, der für Asthmatiker geeignet ist?

2 Antworten

Höchstens natürliche ätherische Öle.

Alle chemischen Düfte (one touch Brise etc.) sind reine Chemie.

Duftstoffe können(!) - sehr individuell - auch wenn sie natürlich meist keine "toxischen Inhaltsstoffe" haben, für Asthmatiker, aber vor allem für "Duftstoffallergiker" extrem sensibilisierend wirken. Dies gilt durchaus gerade auch für ätherische Öle, die für "Gesunde" durchaus positive Wirkungen haben können,("Duftstofftherapien"), für manche Allergiker, Asthmatiker aber völlig unverträglich sind. Daher sollte man, wenn auf "Allergiker" wirklich Rücksicht genommen werden soll, völlig auf Beduftungen verzichten. Siehe dazu auch "Duftstoffallergiker und Beduftungen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung