Hat jmd Erfahrungen mit BKH Katzen und Katzenallergie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Genauso allergisch 25%
Allergie hat abgenommen 25%
nur wenig Anzeichen von Allergie 25%
Andere 25%
Keine Beschwerden mehr 0%

6 Antworten

Andere

Ich habe zwei BKH Katzen, die haben absolut keine Allergie, In meinem Bekanntenkreis sind noch vier BKH Katzen, von denen hat auch niemand eine Allergie. Worauf sind deine denn allergisch? Und seit wann? Von Geburt an? Wer hat die Allergie diagnostiziert?

Genauso allergisch

Ich hatte schon als Kind eine Katzenallergie, hab aber trotzdem immer Katzen gehabt. Die Allergie wurde mit dem Alter immer weniger und seitdem ich etwa 25 bin, zeigt der Allergietest für Katzen keine Reaktion mehr.

Hatte bisher immer "normale Hauskatzen" und seit etwa einem Jahr halte ich eine Britisch Kurzhaar. Ich liebe diese Rasse :) http://www.katzenrasse.com/britischkurzhaar.php

Außerdem sind Allergien recht individuell - du kannst auf ein BKH-Tier allergisch sein und auf ein anderes wiederum nicht. Lässt sich im Vorhinein leider kaum voraussagen.

nur wenig Anzeichen von Allergie

Allergisch bin ich gegen meine "eigenen" Tiere zwar nicht, also kann man vielleicht nicht direkt von einer Tierhaarallergie sprechen, jedoch wenn ich bei meiner Mutter bin, juckt mir die Nase von den Haaren ihrer BKH-Katze doch ziemlich! Kann sein, dass es was mit Desensibilisierung zu tun hat, aber du solltest da doch eher einen Fachmann fragen, weil es ja doch nicht bei jedem das gleiche ist....

viel glück!

Allergie hat abgenommen

Ein Freund, der starke Allergien auch gegen Katzen hat, war mal bei uns und hatte mit unserem BKH Kater nicht ganz so starke Probleme wie mit anderen Katzen sonst. Er konnte ihn auch streicheln. Man muss dazu sagen das er vorher ein Allergiemittel genommen hat und sich tzd noch distanziert hat.

Okay falsch ausgedrückt! Nicht die Katzen sollen eine Allergie haben sondern der Besitzer. Ich meinte eine Katzenallergie und wie wahrscheinlich es ist, dass sie auch bei BKHen auftritt.

Sorry