Nachbar reagiert allergisch auf meine Katzen...

19 Antworten

tja... versuch zu vermeiden dass deine katzen in die nähe deines nachbaren kommen, so schwer das auch klingen mag... allerdings ist es merkwürdig dass er plötzlich allergisch reagiert. war er immer so? oder ist das auch nur so ein depp der irgendwie versucht im haus zur geltung zu kommen?

sorg auf deine miezileinchen nicht dass der nachbar was im schilde führt, denn an den vermieter wird er damit nicht ankommen. notfalls soll er doch selber wegziehen.

Wenn dein Vermieter einverstanden ist, das du Tiere in der Wohnung hältst, kann dein (dummer) Nachbar brausen gehen, der kann gar nichts machen. Vielleicht hat er keine anderen Hobbys, als andere Leute zu nerven!

DH! das glaube ich auch^^

@kikkerl

Danke an alle für das DH!

Naja, ich hab mich mal so hier durchgelesen. Wenn er wegen einer Katzenallergie und dem generellen Tierverbot dafür sorgt, das du aus deiner Wohnung musst, muss deine Nachbarin auch gehen, wegen der Katzen. Sonst würdest du ja benachteiligt werden. Und dein Vermieter überlegt sich bestimmt zwei mal, ob er zwei Wohnungen leer stehen hat, oder den ja ach so schlimmen Allergiker kündigt und nur einen neuen Mieter suchen muss. Es ist bestimmt auch hilfreich zu wissen, ob der Vermieter Tiere hat.

Natürlich darfst du deine Katzen behalten.Dein Nachbar hat ein an der Klatsche.Von deinen Katzen hat er bestimmt kein Ausschlag.Lass ihn mal ruhig schreiben.

http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht/Katzen.htm

laß Dich von so einem Dummschwätzer nicht verrückt machen... 1. Katzenhaare sind immer in der Luft, die können auch von anderen Katzen kommen die frei herumlaufen... will er die eliminieren??? 2. eine Katzenallergie äußert sich am stärksten über Nießreiz und tränenede Augen, seltener über Hautausschlag und dann nur wenn die Katze unmittelbar mit dem Nachbarn in kontakt war... also ziemlich deletantich was Dein komischer Nachbar da anführt... Außerdem wenn er soooooo allergisch gegen Katzen ist d.h schon die in der Luft befindlichen Katzehaare Probleme bereiten, dann sollte der Mann schleunigst zur Sicherung seiner Gesundheit eine Desensibiliesierung machen...soooo empfindliche Menschen haben nämlich so etwas automatisch vom arzt verordnet bekommen, da sie sonst gar nicht in der Lage wären am Alltagsleben teil zu nehmen...Der Typ hat einen knall mehr nicht...