Kann man gegen Kartons allergisch sein?

12 Antworten

Ich habe in etwa das selbe Problem. Was ich rausfinden konnte ist, dass es keine Allergie ist sondern eine sehr empfindliche Haut. Ich hatte es heute erneut, als ich Kartons zerkleinert habe, das meine Hände anfingen zu jucken. Das heißt nur, dass deine Hände ausgetrocknet sind und du eine Creme verwenden solltest, die verhindert, dass du Juckreize bekommst.

P.s. am besten schnellst möglich denn sonst kann es passieren, dass deine haut irgendwann so rissig wird wie meine und evtl. auch mal reißt

LG. Alex

es kann wirklich sein, dass du gegen kartons allergisch bist, oder eher gesagt nicht direkt gegen den karton an sich sondern vielleicht gegen die verschiedenen stoffe, die dort drin sind! hoffe ich konnte dir helfen :) viel glück noch :)

Es kann gut möglich sein das die Kartons evtl. sehr staubig sind oder zumindestens darauf Staub vorhanden ist! Dann hättest du ne Stauballergie^^

Das ist zumindestens das erste was mir in sachen Kartons aufmachen und auspacken einfällt! Die lagern ja länger beim Lieferanten^^

vielleicht reagierst du so auf parfüm oder andere drogerie produkte

Man kann gegen fast ALLES allergisch sein. Bestimmt auch gegen Inhaltsstoffe in Kartons.