Acrylnägel?allergie?

4 Antworten

Ich selber benutze Neonail und reagiere auf viele Lacke leider allergisch. Probiere mich da gerade durch. Daher weiß ich, dass es definitiv eine ist. Wenn du sagst es juckt leicht, hast du vllt Glück und es ist morgen weg. Ich empfehle dir aber auf jeden Fall schon heute zu Fenestilgel mehrmals täglich. Wenn du da hast auch eine Allergietablette. Sollte das Jucken schlimmer werden, sich kleine Punkte bilden und die Fingerkuppen anschwellen, dann nimm das Zeug schnell ab! Dir kann die Haut aufplatzen, das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch Schmerzhaft und kann sich entzünden.

Du könntest natürlich einen Allergietest machen lassen. Oft ist es der Inhaltsstoff HEMA bei UV Lacken. Mit Acryl kenne ich mich da nicht so aus.

Ganz wichtig ist es den Kontakt mit der Nagehaut absolut zu vermeiden! Ich weiß, das ist gar nicht so einfach, schließlich will man es ordentlich am Rand haben.

Vielleicht versuchst du mal eine andere Marke oder ein weniger pigmentiertes Produkt. Nudetönd funktionieren bei mir komischer Weise.

Es gibt sogar Marken extra für Allergiker. Aber wenig Auswahl und teuer.

Auf jeden Fall bist du nicht alleine. Es gibt erschreckend viele, die auf sowas reagieren! Und gute Besserung!

staystrong14
Fragesteller

Danke!!

Habe leider kein Fenistil grade. Habe Bepanthen drauf gemacht und es hilft bisschen.

Die Fingerkuppen haben nix. Nur die Nagelhaut. Ich lasse es mal oben und schau dann weiter.

Jupp... kann ne Allergie sein. Das du das früher vertragen hast, hat nix zu sagen, Allergien entwickeln sich mit der Zeit. Die Frage wäre "WORAUF GENAU reagierst du?

Aber ich würd erstmal abwarten, wie sich das weiter entwickelt - wenns anfängt zu heilen, kannst du die Nägel drauflassen, wirds aber nicht besser, mach sie runter (Acryl kann man übrigens mit Acaton restlos ablösen).

Du kannst ja mal genau aufschreiben, WAS du alles verwendet hast... es ist nämlich garnicht mal sooo selten, das man auf Hilfsstoffe wie Cleaner reagiert und garnicht auf das Acryl/Gel selber...

staystrong14
Fragesteller

Ja Cleaner, primer und dehydrator... und kurzes Update : habe sie runter genommen weil es höllisch gejuckt hat. :/

staystrong14
Fragesteller

Und da es jetzt schon paar mal so war werde ich die ganzen sachen verkaufen..es hat keinen Sinn denke ich..

sunnymarie32  14.07.2021, 20:39
@staystrong14

Mal mal nen simplen Test zuhause: klecks dir von ALLEM (auch das Gel/Acryl und beim Acryl einen extra Fleck fürs Liquid) kleine Tröpfchen auf die Innenseite vom Unterarm und guck WO genau die Reaktionen enstehen.... dann kannst du das ganze schonmal eingrenzen. Wenns wirlich Cleaner oder Primer sind - die BRAUCHST du nicht. Ist es das Modellagematerial, kannst du vom Hersteller ne Inhaltsliste anfordern und damit beim Hautarzt nen genaueren Test machen lassen... möglicherweise gibts ja Alternativen ohne den Inhaltsstoff auf den du reagierst.

So einen Schwachsinn einfach sein lassen .. runter mit diesem künstlichen Zeug

staystrong14
Fragesteller

Naja es ist kein Schwachsinn. Ich tuhe es, damit ich keine Nägel mehr beiße. Es war auch immer hilfreich.;)

sunnymarie32  13.07.2021, 21:45

wie wär es, wenn du deine MEINUNG einfach für dich behälst, wenn jemand Hilfe durch WISSEN erhofft?!

Bei einer solchen Reaktion solltest du die Nägel runter nehmen und nie wieder drauf kleben.

Natürliche Nägel sehen gut gepflegt viel schöner aus, als diese Plastik-Schaufeln!

verreisterNutzer  13.07.2021, 14:06

Das ist wohl Geschmackssache.

staystrong14
Fragesteller

Ehm die sind nicht drauf geklebt??

sunnymarie32  13.07.2021, 21:35

Sorry... aber die TE schreibt doch extra, sie hat Acryl drauf - wie kommst du dann dazu ihr zu raten, sie soll die nie wieder draufkleben?! Keinen Plan vom Thema, aber wir schreiben mal ne Antwort... neee... echt!