Allergie auf Gel?

3 Antworten

Wenn du eine Allergie auf Acrylate hast macht es keinen Unterschied da fast alle Produkte zur Nagelmodellage Acrylate enthalten. Sogar Tipkleber und Primer.

Darüber hinaus enthalten die Acryl Powder BPO, welcher ebenso ein hohes Allergierisiko in sich birgt.

Faktisch haben alle diese Produkte nichts an/auf der Haut zu suchen. Deshalb stehen auch diverse Warnhinweise auf den Tiegeln.

Letztlich kann nur ein Allergietest aufzeigen worauf du reagierst. Bei manchen kommt es auch durchaus vor das es der z.B. der Cleaner ist.

Anstatt es mit Acrylnägeln zu versuchen würde ich Dir dann eher dazu raten das Mimosa Gel von Tailored Nails auszuprobieren.

Ganz nebenbei ist der Feinstaub, der beim Feilen entsteht ohnehin gefährlich. Insbesondere wenn du mit einem Fräser arbeitest. Daher sind Staubabsaugungen beim Arbeiten auch Zuhause absolut wichtig!

Aber nicht diese Billigdinger mit Beuteln, denn die sind Murks.

Bild zum Beitrag

LG Trinity

 - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Beauty)
WellHi
Fragesteller

Danke :) !

Trinity72  25.12.2021, 18:01
@WellHi

Sehr gerne. Ich danke dir fürs Sternchen 😘

Das ist alles pure Chemie, eine Allergie kann da durchaus vorkommen.

Musst du testen , wenns nicht geht musst du eben drauf verzichten.

Man kann auf ALLES allergisch reagieren.

Mach einen Test.....entweder bei einem Allergologen oder vorsichtig im Nagelstudio mit den chem. Mitteln/Gel.