ist es normal, dass Maniküre so weh tut?

10 Antworten

Wenn so gearbeitet wird, dass sogar an mehreren Stellen Blut zu sehen ist, wird hier ganz ein-fach zu schnell und nicht ganz korrekt gearbeitet. Das kann zwar schon mal passieren, aber nicht gleich an mehreren Stellen. Du solltest Dir also überlegen, ein anderes Nagelstudio auszuwählen.

Nein, das ist nicht normal, die schlechten Asiaten (es gibt auch gute), freezen (diese elektrische Nagelfeile) viel zu schnell und aggressiv den Nagel ab: Folge -> schmerzen und Wunden auf den ganzen Händen und zu den Schmerzen kommt, dass durch die entstandenen Wunden auch Krankheitserreger, die sich in solchen schlecht desinfizierten Studios nur so tummeln, in den Blutkreislauf gelangen.

Was die Asiaten im Nagelstudio meistens so machen ist nicht gerade besonders toll. Klar tut es ab und zu mal kurz weh. Beim Pfeilen oder so auch mal. Aber sowas mit Bluten und dann irgendeine Flüssigkeit drüberzukippen darf normalerweise nicht sein ! Ich würde mal bei einem anderen Nagelstudio erst einmal nachfragen und vielleicht auch gleich einen Termin vereinbaren, um nächstes Mal die Nägel dort machen zu lassen.

Hallo,

eine perfekte Maniküre tut nicht weh ! Zunächst wird ein Handbad gemacht. Dann ist die Nagelhaut schön weich und man schiebt sie mit einem Rosenholzstäbchen oder einem sg. Pferdefuss vorsichtig zurück ! Geschnitten werden darf Nagelhaut nicht !

Danach cremt man die Nagelhaut und Hände ein. Esrt dann beginnt man mit der Weiterbehandlung , wie Unterlack , Decklack , Überlack.

Wie es im Studio mit Nagelverlängerung gehandhabt wird , weiss ich nicht ?

Allerdings solltest Du darauf achten , dass das Studio zertifiziert ist ! Nagelverlängerungen kann man selbst machen und in Kursen belegen . Diese Anbieter von nicht zertifizierten Studios haben vielleicht mal einen Wochenend-Lehrgang besucht ?

Ich wär vorsichtig und würde auf ein gutes Studio wert legen , wo auch die Hiygienevorgaben eingehalten werden !

GLG und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir ,clipmaus :-))

auch ein Zertifikat bietet keine Sicherheit, denn Nageldesigner ist kein anerkannter Beruf und somit darf jeder Schulungen anbieten und Zertifikate ausstellen - einig ein "IHK-geprüft-Zertifikat" bietet einige Sicherheit...

Wenn man Lack oder eine Modellage arbeiten will, sollte man 1. die Hände nicht eincremen und auch auf ein Handbad verzichten, denn dafür sind absolut trockne und fettfreie Nägel eine Grundvoraussetzung...

Aber ansonsten kann dir nur vollkommen Recht geben ! :-)

Fett beeinflusst die Haftung des Gel/Acryls etc. negativ.

Hallo ja meine Mama kann keine Nägel die un echt sind die hat dann immer schlimme Schmerzen
sie versucht die dann anbzumachen mit heißen Wasser meist verliert sie ihre Fingernägel und die noch drann sind sie hat sehr impfindliche Fingernägel mit gel ist das gleiche problem sie hat ein spizeles fingernägelgel das die Nägel Hard werden und dazu eine pflege sie macht sivh keine mehr wegen den schmerz ich würde dir empfehlen das du das nicht mehr machst ich weiß das ist schön aber nicht schöner als die Schmerzen