Gelnägel entfernen, tut die Zeit dannach weh?

6 Antworten

Hallöchen! Die gleiche Erfahrung habe ich auch machen dürfen! Schmerzen kann man das vllt. nicht wirklich nennen, jedoch sind deine Naturnägel nach der Entfernung sehr dünn und empfindlich. Aus dem Grund würde ich dir raten, diese möglichst kurz zu halten, solange diese (behandelte Stellen) nicht vollkommen herausgewachsen sind, denn sonst riskierst du ganz böse Einrisse oder sogar Brüche, die letztendlich dann sehr weh tun würden. Zur Stärkung kann ich dir von ganzem Herzen den "Micro Cell - Nail Repair" empfehlen. Diesen benutzt du 2-3 Wochen als sogenannte Kur und du wirst sehen, sie werden wieder viel widerstandsfähiger und schön anzusehen sein. Ganz wichtig ist es dabei nur einen acetonfreien Nagellackentferner zu benutzen und am besten erstmals gar keinen Farblack zu verwenden.

LG. ❤

Optimaler Weise lässt man Gelnägel nicht durch komplettes Abfeilen entfernen. Man lässt das Gel rauswachsen und bis das vollständig geschehen ist hält man den Nagel so kurz wie möglich.

Um den Übergang von Naturnagel und Gelmodellage nicht so auffällig aussehen zu lassen kann man das Gel flach feilen lassen. Insbesondere der ehemalige Stresspunkt (dickste Gelstelle bei der Modellage, die die Stabilität bringt) wächst weiter nach vorne raus und sollte flach gefeilt werden damit der Nagel nicht unnatürlich dick aussieht wenn man ihn von vorne betrachtet.

Der Naturnagel wächst dann ganz normal heraus und ist dann genau so, wie er einst vor der ersten Modellage war. Da man aber die Stabilität von Gelnägeln doch sehr gewohnt ist fühlt sich so ein nackter Naturnagel dann im Vergleich natürlich weich und dünn an ;-)

LG Trinity

hallo, ich bin Nagel Designerin und wenn ich mir meine gel nägel komplet ab mache tut das nicht weh ich habe meine nägel 4 jahre getragen und jetzt für eine kurze zeit abgemacht. ich kann dir sagen es ist etwas ungewohnt aber es tut 0 weh. die nägel sind ein bisschen dünner aber nach 3-4 Wochen sind sie ganz normal das ist so weil sie keine luft bekommen haben.

Bei mir tat es nicht weh, aber meine Nägel waren extrem dünn, rau und brachen schnell ab.

Der naturnagel wächst doch weiter. Bei neu modellage wird nur die obere Schicht entfernt um haltbaren Untergrund herzustellen. Lass die Nägel einfach rauswachsen, da tut dann auch nichts weh. Normalerweise Tuts dass aber auch so schon nicht