Nagelbettentzündung wegen gelnägel 😢?

3 Antworten

Ich trage seit Jahren Gelnägel und Sowas ist mir noch nicht passiert! Du Arme! Hat die vom Nagelstudio dir die Nagelhaut geschnitten? Das soll man nicht! Sie kann auch dadurch sich Entzünden und wuchern...

War es Acryl? Wenn ja, nimm atceton Nagellack und lass den Daumen so 20 min da einweichen. Aceton löst den Kunststoff auf und du kannst den Nagel entfernen und den Natur Nagel verarzten. Gute Besserung!

Hey Danke liebes😞😣

Das wünsche ich echt keinem der schmerz ist unerträglich. Der Nagel am Daumen ist schon ab.. nur leider meine Nagelhaut auch und deswegen ist sie entzündet und ist nicht mehr auszuhalten aber danke

@Helena735

Abgerissene Nagelhaut ist heftig. Hast du Blasenpflaster? Echt blöde Verarbeitung. Nagelhaut wird zurück geschoben und nicht das gel darauf 😒... Es verursacht u.a. auch Lifting und da kann auch Schimmel und pilz im schlimmsten Fall passieren!

Geh bloß zum Arzt. Oder hol dir eine Jodsalbe, die hilft allerdings nur wenn es nicht nicht so krass entzündet ist. Sonst muss das ganze leider operiert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh gott Operiert ?😱

Ja musste bei mir schon zwei mal weil ich nicht rechtzeitig zum Arzt gegangen bin. Aber seitdem ich die Jodsalbe habe ist das immer schnell wieder verschwunden. Frag am besten deinen Arzt ob der dir eine Verschreiben kann

@HenHen879

Also wie gesagt bei mir sind es schon 4 tage und es tut so krass weh kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Mache ab und zu bäder mit kamillentee wo ich mein daumen dann reinstecke aber hab das gefühl das alles bringt nichts es ist entzündet 😭

Wie gesagt das beste ist wirklich zum Arzt zu gehen. Mach das direkt morgen. Da reicht auch der Hausarzt also du musst damit erstmal noch nicht zu einem Spezialisten. Ruf da morgen einfach an, sag dass es akut ist

@HenHen879

Ja das muss ich dann wohl.. Ich habe nur angst wenn der Arzt das anfassen will.. wie gesagt es ist so unglaublich schmerzhaft hab so angst wenn da jemand dran geht😖

die werden da schon vorsichtig sein. Die haben mit sowas ja erfahrung

naja.... das Gel ist da weniger Schuld daran, nur deine eigene Ungeschicktheit... ohne Modellage wärs vielleicht nur glimpflicher ausgegangen.

Aber egal, was nun Schuld hatte - 4 Tage mit ner eitrigen Entzündung und Schmerzen rumlaufen ist grob fahrlässig und äusserst dumm! Das gehört anständig behandelt und "ich mach ab und zu Kamillenbäder" ist definitiv KEINE adäquate Behandlung bei einer eitrigen Entzündung. Mit sowas ist nicht zu spaßen: die Entzündung kann sich unbehandelt ausbreiten - am Finger ist es nicht weit bis zum Knochen - und schlimmstenfalls zur Amputation oder gar zu einer generellen Sepsis und zum Tod führen! Auch wenns wie ne Banalität aussieht - SOWAS sollte immer und generell von einem Arzt begutachtet werden!

Tut mir leid aber wie bist du denn drauf ?

scheinst ja eine richtig aggressive person zu sein. Hier ist man um fragen zu stellen und nicht jeden dumm anmachen! Was ist los mit dir ? Jedem kann das passieren und ich hab keinesfalls die schuld auf die gelnägel gegeben sondern die ganze sache erklärt wie zurückgeblieben bist du eigentlich? anscheinend konnte ich in den 4 tagen nicht zum arzt gehen es hatte wohl gründe warum. Außerdem um dich zu beruhigen maus gehts meinem daumen sehr gut jetzt und das nur mit Kamillenbädern. So bitte antworte auf keine frage mehr von mir danke :-)

@Helena735

Sorry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst... das war nicht böse gemeint und ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen :-) Aber die ganzen Antworten liest ja nicht nur der/die TE selbst, sondern die kann jeder finden, der bei Google nach ähnlichen Themen sucht und vor allem für DIE fiel meine Antwort etwas "drastischer" aus.

Ich hab jahrelang Modellagen getragen und auch ich war damit mal ungeschickt - die letzte Ungeschicktheit hat mich fast den kompletten Daumennagel gekostet, aber ich hatte dabei Glück, das es keine Entzündung gab - nur Monate ohne gescheiten Nagel und fast ein Jahr ohne Modellage drauf, weil das was nachwuchs, anfangs so verkrüppelt war.... Ne schlimme Entzündung im Nagelbett kenn ich von meiner Mutter, die deswegen wochenlang behandelt werden musste, obwohl sie noch am Tag des Unfalls (Daumen eingeklemmt und Nagel musste entfernt werden) beim Arzt war und von meinem Freund auch - der hatte bei der Arbeit nen Splitter unter den Nagel bekommen und hat das NICHT ernst genommen - 2 Tage später hab ich ihn zum Doc geschleift und noch einen Tag später hätten die den Finger wahrscheinlich amputieren müssen.

Für Beide ist es im Endeffekt gut ausgegangen und es freut mich auch ehrlich für dich, das es bei dir auch so ist. Pass gut auf die Stelle auf und sei vorsichtig damit.

Hast du jetzt "nur" einen Riss in der Nagelplatte oder ist der teilweise richtig abgerissen? Wenns ein Riss in der Platte ist, dann halt das freie Nagelende so kurz wie möglich und reparier den Riss, damit du da Stabilität reinbekommst - dafür brauchste nur Sekundenkleber und nen Teebeutel: ein Stück aus dem Teebeutel ausschneiden, das den Riss komplett überdeckt und ein bisschen größer ist als dieser, auf den Nagel um und auf den Riss Kleber auftragen und das Teebeutelstück aufdrücken und wenn das getrocknet ist, nochmal Kleber drüber geben... ggf. noch ne 2. Schicht Teebeutel. Das macht Risse wieder so stabil, das da nichts weiter passiert. Aber bitte sowas immer erst dann machen, wenn keine Wunde darunter ist bzw. eine vorhandene sicher nicht (mehr) entzündet sondern sauber und trocken ist... funktioniert bei eingerissenen Naturnägeln übrigens auch und alles geht mit acetonhaltigem Lackentferner wieder ab.

@sunnymarie32

ja okay alles gut dann kann ich das verstehen nur wenn man so einen schmerzenden Daumen hat und jemand dich dafür noch dumm anmacht wenn du nach hilfe suchst kann das gsnz schön ärgerlich sein. Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! Zum glück ist es bei mir komplett verheilt , keine narbe absolut gesunder nagelbett :) ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie das passieren konnte ohne zum arzt zu gehen etc. aber hab immer kokosöl , arganöl und olivenöl drauf gemacht und immer die Entzündung desinfiziert mit Desinfektionsmittel (natürlich ausgedünnt)

Jetzt ist keine spur mehr davon bin so froh ! Diese schmerzen wünsch ich keinem ..

@Helena735

naja... ich bin ja auch so, das ich erstmal selber experimentiere :-)

Lebst du aufm Land oder hast du nen Park in deiner Nähe ???? Wenn ja, such dir mal ein paar Handvoll Spitzwegerich-Blätter, schnippelst die klein und gibst die in ein Einmachglas... dann nimmste 70%iges Isopropanol (Hier z.Bsp.: https://www.online-hut.de/fluessigkeiten/reinigung-desinfektion-entfernung/isopropanol-isopropylalkohol.html ) und gießt das damit auf und lässt das Ganze 6 Wochen ziehen und gießt dann die Flüssigkeit ab - damit haste ein prima Hautdesinfektionmittel, das du auch mal auf (leicht) offene Stellen machen kannst... ne Kollegin hattte mal schlimm entzündete Beine von aufgekratzten Mückenstichen, die waren innerhalb weniger Tage Behandlung damit abgeheilt... und mein Katerchen hab ich damit einreiben dürfen, nachdem er mal Flöhe hatte und die Bisse überall da wo er rankam, immer wieder aufgekratzt hatte und auch da hats geholfen. Ich hab im Sommer immer ein Fläschchen davon dabei, das geb ich auf frische Mückenstiche und die jucken dann viel weniger und heilen schneller....