Nägel tun weh nach Nagelstudio - warum?

4 Antworten

Warst du in einem ordentlichen Studio oder in so einer Asia- Kette?

Vor diesen wird nämlich immer wieder gewarnt.

Es darf nicht sein, dass nach einer Nagelmodellage schmerzen auftreten- da wurde die Nagelplatte wohl zu stark abgefeilt.

Da kannst du nur hoffen, dass sich die Nägel nicht verformen

Angie141
Fragesteller

Bei diesem Studio war ich schon mal deshalb bin ich da nochmal hingegangen

Bitte nicht zum Arzt gehen! Das wäre etwas übertrieben ^^

Du hast sie dir also nach 4 Jahren neu mit Gel verstärken lassen, wenn ich das richtig verstehe. Dann muss sich das Gel mit den Nägeln verbinden, damit es hält. Dieser Prozess macht im Normalfall die Nägel empfindlich. Ich hatte mit den Gelnägeln selbst große Probleme, weil ich immer schon sehr dünne Nägel hatte und jedes Mal, wenn sie erneuert wurden, hatte ich unter der UV-Lampe das Gefühl, dass sich meine Nägel aufrollen, weil das Gel so heiß wurde. Dass ich nach dem Termin empfindliche Nägel hatte, war bei mir Standard.

Sowas lässt sich aber vermeiden. Viele Nagelstudios verwenden inzwischen Acryl. Das muss nicht unter der UV-Lampe aushärten sondern wird im Verlauf des Termins von selbst hart. Wenn alle Nägel verstärkt sind, können sie schon zurecht gefeilt werden. Das bevorzuge ich sehr. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Aushärtung unter UV-Licht und generell keine empfindlichen Nägel mehr.

Angie141
Fragesteller

Ja bei mir wurde es mit gel verstärkt und an der rechten Hand besonders an drei Fingern hat es ordentlich gebrannt. Die zwei Nägel sind halt auch nur bei Druck empfindlich. Sonst nicht

estefania007  15.11.2019, 08:54
@Angie141

Naja in deiner Situation würde ich darauf hoffen, dass es beim nächsten Mal besser ist. Sonst solltest du dich vielleicht mal über andere Studios in deiner Nähe informieren. Seit ich weiß, wie angenehm Nägel machen mit Acryl sein kann, möchte ich kein Gel mehr.

Solltest mal zum Arzt gehen vielleicht ist das eine Entzündung

Angie141
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich das vor vier Jahren auch hatte. Und jetzt habe ich einiges gelesen darüber und mache mir jetzt unnötig Gedanken..

Normal, meine Nägel sind am 1. Tag auch immer sehr empfindlich, besonders am Nagelbett selber - noch dazu wenn ich schon lange keine mehr hatte. Haarewaschen oder Hose anziehen (generell wenn man sich wo festkrallt und zieht) tut dann schon echt weh. Tag 2 oder 3 habe ich aber keine Schmerzen mehr.