Soweit mir der Arzt sagte ist das Dyshidrosis ich habe auch Neurodermitis?

das - (Krankheit, Haut, Neurodermitis)

3 Antworten

Nach ca. 6 Jahren mit Dyshidrose an den Händen und viel Verwendung
von Cortisoncreme habe ich nun endlich eine Lösung gefunden und fühle
mich verpflichtet die Entdeckung weiter zu geben. Morgens und Abends
bade ich meine Hände in ca. 10 min in Bio Matcha GrünTee. 1 Eßl Pulver
in nicht mehr kochendes Wasserrühren und etwas abkühlen lassen.Ich kann
es noch garnicht richtig glauben aber es ist so. Es kommen keine
Bläschen mehr nach. Mir ist allerdings aufgefallen das, eine offene
Hautstelle schlechter abheilt, aber damit kann ich leben...

Ich habe viele Cremes ausprobiert aber davon hat keine richtig
geholfen. Momentan nehme ich creme ich die Innenseite der Hände mit
nichts ein sondern bade die Hände nur im Tee.

Klasse Tipp, werde ich auch mal ausprobieren!

Mir half bisher kolloidales Silber und Eigenurin, aber nur zur akuten Behandlung, zur Prävention hab ich noch nichts gefunden, was das Wiederkommen verhindert. Das werde ich probieren, wenn es gar nicht erst mehr kommt, wäre das ja perfekt. :-)

Danke für's Teilen deiner positiven Erfahrung!

Ich verstehe dich sehr gut, ich habe dasselbe Problem mit Dyshidrosis (kein Neurodermitis). Meine Geschwister sind auch betroffen, die Eltern nicht, vielleicht kam das aufgrund unserer Gen-Konstellation zustande (nur eine Vermutung meinerseits).
Sind bei dir Hände/Füße betroffen?

Die Hautsärzte werden immer nur Kortison-Salbe verschreiben, diese wird dann in der Apotheke angemischt, und du musst sie auftragen.
Nun ist es bei mir so, dass die Dyshidrosis chronisch ist und das alle paar Monate wieder kommt. Kortison-Salbe hilft dann aktut, die trägt zur Heilung bei. Allerdings: Wer möchte sich schon mehrmals im Jahr über einen Zeitraum hinweg Kortison auf die Haut schmieren? Nach ein paar Jahren wird die Haut an diesen Stellen so empfindlich und dünn, dass du aufgrund des Kortisons dann neue Probleme hast.

Wir haben Jahre lang recherchiert und das meiste, das die Leute alternativ vorschlagen wirkt nicht. Das Problem ist ja auch, dass die Bläschen sich ausweiten, d.h. es fängt mit einer kleinen Stelle an, sobald die "verkrustet" geht es drum herum weiter und es breitet sich aus wie ein Herd, geht nicht von alleine weg, bis die ganze Hand übersäht ist - es ist wirklich schrecklich, und ohne Behandlung heilt es nicht ab.

Folgendes kann ich dir, aufgrund persönlicher Erfahrungen wärmstens empfehlen:
Solltest du (so wie wir) vom Kortison weg wollen, helfen zwei Alternativen, das ist
1. Eigenurinbehandlung. Dabei benutzt du nur den Morgen-Urin, davon den Mittelstrahl. Betupfe die befallenen Haustellen mit dem Urin und lass es einziehen. (Danach kannst du die Stelle abwaschen, wenn du willst.) Das wirkt am schnellsten, ist kostenlos - am dritten Tag wirst du sehen, dass die Bläschen sich zurückbilden und die Haut an den verkusteten/eingerissenen Stellen heilt.
2. Wenn du dich nicht für Option-1 überwinden kannst, empfehle ich dir kolloidales Silber zu kaufen. Das kolloidale Silber wendest du dann genau so an, betupfst die Stelle und lässt es einziehen (nicht abwaschen). Genau wie Eigenurin wirkt kolloidales Silber desinfizierend auf die Stelle, und nach ein paar Tagen wirst du sehen, dass deine Haut heilt und die Bläschen sich zurückbilden.

An alle Leser:
Ich empfehle diese Methoden nach bestem Wissen und Gewissen, aufgrund persönlicher Erfahrung und persönlichem Erfolg in der eigenen Familie.

Warst du schon einmal in einer speziellen Hautklinik? Wäre vielleicht mal ganz gut. Dann kämst du auch mal aus dem häuslichen Bereich raus und hättest dann keinen Kontakt mehr mit evtl. Auslösern.

Die Menschen sind übrigends sehr unterschiedlich. Ein Familienmitglied hatte mal eine starke akute Allergie durch die Ausdünstungen eines Adventkranzes. Wir haben das durch Zufall entdeckt. Ich hingegen hatte keinerlei Beschwerden.

ich habe es ja nicht durchgehend mal einfach nach paar Monaten zwischen durch und ich mache nix anders als sonst. es kommt und geht wie es lust hat. kann sein das ich ein halbes Jahr nix habe und dann wieder richtig schlimm.