Warum ist die Haut über meinen Augen so schuppig / trocken (siehe Bild)?

trockene juckende Haut über den Augen - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

6 Antworten

Hallo Denzo,

die Haut ist unser größtes Organ.. und nicht gerade ein Unwichtiges. Deshalb gilt: Spätestens wenn derartige Probleme mehrmals kommen, zeigt man sie mal dem Arzt, auch wenn sie einem nicht schlimm vorkommen.

Das kann eine leichte Neurodermitis sein. Oder auch eine allergische Reaktion, eine Pilzinfektion oder eine Schuppenflechte.

Nicht daran herumdoktern - erst recht nicht mit Placebos, die viel versprechen und nichts davon einlösen.

Ein Dermatologe weiß es besser als wir hier nach einem Foto. ;-)

Grüße

Sieht aus wie eine Schuppenflechte. Warst du deswegen schon mal beim Hautarzt?

Denzo
Fragesteller

Nein war ich noch nicht..... An manchen Tagen ist es fast weg und am nächsten Tag so wie auf dem Foto. Ich sollte mal zu einem Hautarzt gehen..... Danke!

Neurodermitis? Lass das mal vom Hautarzt abklären. Da reicht fetten nicht.

Ich denke das könnte neurodermitis sein, hier kann der Hautarzt helfen.

Hast du schon eine Lösung gefunden, beziehungsweise bist du schon zum Arzt? Ich weiß, dein Post ist schon zwei Jahre her, mich würde es sehr interessieren, da ich genau das gleiche habe! :(

LG