Juckende Haut mit Huckeln/Blasen, was könnte es sein?

6 Antworten

Es könnte eventuell Krätze sein falls du schonmal davon gehört hast. Hatte das jemand in deinen Umfeld?

Für mich sieht das nach trockener Haut aus und das ist verständlich bei der Kälte... Am besten benutzt du fettige Handcreme (am besten babyzeugs) und versuchst so wenig wie möglich mit wasser in kontakt zu kommen

NichtDave
Fragesteller

Danke, probiere das fürs erste aus.

AitazzaFrage  17.12.2019, 04:36
@NichtDave

Gute Besserung! :)

Es kann vielerlei Ursachen haben. Von zu trockener Haut, über Ausschlag durch den eigenen "Schweiß". Eine Allergie auf Pflegeprodukte, oder auch eine Allgerie auf Stoffe, z.B. auch auf den Stoff von Handschuhen (falls welche getragen werden) oder Farbstoffe von Kleidung und Co.. Eine Hauterkrankung anderen Ursprungs, Nesselsucht etc.

Damit solltest du zum Arzt wenn es nicht nachlässt oder es sich weiter ausbreitet.

Muss aber nichts Schlimmes sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das hab ich auch sehr oft im Winter an genau der gleichen Stelle! Wahrscheinlich einfach trockene Haut

Es könnte Hand Mund Fuß sein. Also du solltest definitiv einen Arzt aufsuchen