Waß kann das sein? Rote, juckende Punkte auf dem Handrücken?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Hand)

7 Antworten

Das sieht aus wie Krätze ist eine Hauterkrankung, die durch winzige Parasiten, sogenannte Krätzmilben, verursacht wird. Die Haut entzündet sich an den betroffenen Partien, und es entsteht ein starker Juckreiz.

nienstock
Fragesteller

Krätze geht über Nacht wieder weg und kommt dann so über den Tag? morgens habe ich gar keine Beschwerde was das jucken und die Punkte angeht

EdaOzz  04.01.2018, 19:03

Das ist bei jedem unterschiedlich, aber in der Nacht geht es los. In der wohligen Wärme des Bettes beginnt das große Krabbeln. Winzige Spinnentiere graben ihre Gänge in die obere Schicht der menschlichen Haut, legen Kot und Eier hinein – und dabei begingst du dich zu kratzen.

EdaOzz  04.01.2018, 19:14

Nicht zu einem Hausarzt gehen der erkennt sowas nicht und schickt dich, weg ohne etwas richtiges dafür getan zu haben.
Ich habe mal beim Arzt gearbeitet, und kann dir wirklich nur empfehlen zum Hausarzt zu gehen, die sollen es sich richtig anschauen. (Viele haben echt keine Ahnung)
Der würd dir wahrscheinlich Antiscabiosum eine Grüne Packung aufschreiben. Das hilft am besten dagegen, alles andere ist nicht besonders effektiv.

Gute Besserung 💐

Könnte eine allergische Reaktion sein auf Dinge, Gegenstände sein, mit denen du tagsüber in Berührung kommst?

Kommst du bei der Arbeit mit irgendwas in Berührung? Könnte allergisch sein, aber auch durch andere Ursachen entstanden sein. Schwer zu sagen, wenn man nur ein Foto hat.

nienstock
Fragesteller

Ja klar. habe da über die Tage jetzt aber alles mal weggelassen und trotzdem ist es da. Im Urlaub war nix davon zu sehen und jetzt nach drei Tagen Arbeit kommt es wieder. Es muss was auf der Arbeit sein

Verzellmirnix  04.01.2018, 19:15
@nienstock

Hör sich sehr danach an. Würde dir raten öfter auf der Arbeit deine Hände zu waschen. Aber solange du Kontakt mit irgendwas hast, wird das auch nicht viel bringen.

Was passiert denn wenn du kratzt? Fängt es an zu nässen oder zu bluten oder juckt nur noch mehr? Medikamente nimmst du keine, oder?

nienstock
Fragesteller

es juckt für mich persönlich so wenig das ich nicht kratze. nehme nur morgens einen leichten Betablocker.

Verzellmirnix  09.01.2018, 01:12
@nienstock

Lies dir mal den Beipackzettel durch, steht da was unter Nebenwirkungen und Haut drin? Was genau meinst du denn mit "alles weggelassen"?

Lasse beim Hautarzt einen Allergietest machen. Spricht viel dafür.

Sieht sehr nach einem Hautausschlag aus, möglicherweise eine allergische Reaktion!