Gehört das noch zur Neurodermitis?

14 Antworten

Ja, das sieht aus wie Neurodermitis, wie eine frische Entzündung. Ich habe diese Krankheit seit 65 Jahren und die Hautoberfläche sieht nicht immer gleich aus. Solche Pusteln, die ich hier sehe, hatte ich oft, sie jucken fürchterlich und sollten sofort behandelt werden - Hautcreme reicht da nicht mehr aus.

Ich hoffe, du bist bei einem Dermatologen in Behandlung?

Vielen Dank! Nein ich geh nicht mehr zum Dermatologen, der kann mir ja auch nichts neues sagen außer dass ich Cortison verwenden soll... Deshalb wollte ich jetzt nicht auch extra zum Arzt gehen wenn es sowieso "nur" die bekannte Krankheit ist. Jedenfalls danke für die Antwort, ich werde das wie einen Neurodermitis Ausschlag behandeln :)

@chynthia7227

Sorry, du solltest damit zum Hautarzt gehen! Es gibt Alternativen zum Cortison, notfalls wechsele bitte deinen Dermatologen. Daran alleine herum zu doktern könnte dir mehr schaden, als nutzen.

So sehe ich aus, wenn ich schwitze und die Stellen durch Reibung (wegen Bewegung) gestresst werden.

Mir hilft dann Thermalwasserspray oder Schwarzteekompressen sowie ein dünner Verband.

Gerade Kniekehlen und Ellenbeuge sind typische Stellen dieser Krankheit.

Aber das sollte dein Arzt sich anschauen.

Schönes WE

Das beantwortet dir ganz sicher dein Arzt.

Hautreizungen in den Sommermonaten in Beugen wie den Kniebeugen oder Achseln sind häufig die Folge von schwitzen.Hast du vorher lange gesessen und die Beine angewinkelt ?

Kamille als Naturprodukt oder Salben aus der Apotheke sollen schnell eine Linderung bringen.

Falls das häufiger auftritt,solltest Du beim Hausarzt einen Allergie-Test machen lassen.

Bei längeren Fahrten im Pkw auf Kunstledersitzen kann es zu solchen Schweiß-Hitze-Reizungen in den Kniebeugen kommen.Da legt man sich besser ein Handtuch auf die Sitzfläche.