Neurodermitis - Stelle riecht metallisch?

5 Antworten

Ich weiß schon, welchen Geruch du meinst... meist ist auch ein Nässen der Stelle damit verbunden!

Allerdings würde ich den Geruch eher als "schweflig-brandig" bezeichnen - und er ist (bei mir) immer ein Zeichen von bakterieller Infiltration!

Inzwischen behandle ich solcherart entzündeten Areale mit einer mikrobiotischen Creme (Fucidine Creme), bevor ich Kortisonsalbe anwende, dadurch geht die Entzündung und Schwellung zurück und der Geruch verändert sich dann auch wieder.

Vielleicht auch mal probieren?

Alles Gute!

Meine Vermutung:

Im Blut gibt es den Bestandtteil Hämoglobin. Wenn das Hämoglobin CO2 aufgenommen hat, "rostet" es. Daher die dunkle Farbe des "verbrauchten Blutes" und wohl auch der metallische "Oxidationsgeruch".

muUNDmue
Fragesteller

Aber andere Wunden, wenn ich mir z.B. mal in den Finger geschnitten habe (da kommt ja auch richtig Blut), riechen bei mir nicht. Nur wenn ich kratze und kein Blut kommt, riechts... * grübel*

Habe ich noch nie gehört. Vielleicht liegt es an deine Pflege ich würde dir mal Raten auf NeuroPsori Pfleg umzusteigen und dann probieren ob es immer noch nach Metall riecht.

ich habs zwar nicht, aber da blut immer leicht metallisch schmeckt riecht eine wunde auc hdanach!

Ich hab auch Neurodomitis . Ist bei mir das gleiche , aber Blut riecht metallisch .