Riesige Nessel/Quaddel?

3 Antworten

Hatte den Bekannten kürzlich eine Zecke gebissen? Das könnte die sogenannte Wanderröte sein. Damit sofort zum Arzt, das müsste mit Antibiotika behandelt werden, denn das wäre einen Borreliose.

Ansonsten kommen solche Quaddeln auch, wenn andere Insekten stechen. Bremsen hinterlassen gerne solche Riesendinger, die dann auch ganz heiß werden.

Es ist auf jeden Fall mindestens eine allergische Reaktion und da sollte morgen ein Arzt drauf schauen. Bis dahin ein juckreizstillendes Gel, wie z.B. Fenistil, Systral, oder ähnliches, draufcremen. Und kühlen.

Könte eine ansammlung von lebertran sein oder eine entstehende entzündung

Oder Borreliose

Euer Sanitäter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht hat ihn da irgendwas gestochen.