Ist das Schuppenflechte oder etwas anderes?

2 Antworten

Sieht aus, wie Neurodermitis. Mit Sicherheit kann das aber nur ein Arzt sagen. Begib Dich so schnell wie möglich in Behandlung, denn Neurodermitis kann sich ganz gemein ausbreiten und irgendwann auch anfangen, zu nässen. Dann ist sie auch schmerzhaft.

deliah960
Fragesteller

Achso danke! Neurodermitis habe ich schon seit Geburt von meiner väterlichen Seite bekommen. Ich hatte das sonst nur an Bein und armkehlen als ich Kind u jugendlich war wusste nicht das es auch an Brust u Hals kommt..

Sterntaler927  15.09.2021, 15:19
@deliah960

Ach Du Ärmste! Ja, es kann sich über den gesamten Körper ausbreiten. Dann wird es wirklich gefährlich. Die Haut, des Menschen größtes Organ, kann dann nicht mehr atmen. Ich kenne so einen Fall. Das Mädchen, ebenfalls von Geburt an von Neurodermitis geplagt, musste dann in ihrem 15. Lebensjahr für mehrere Monate in eine Spezialklinik für Neurodermitis nach Neukirchen/Bayern. Die Behandlung dort hat ihr das Leben gerettet.

https://www.spezialklinik-neukirchen.de/

Sieht nicht nach Pso aus. Dafür ist es nicht schuppig genug.

Geh zum Hautarzt, von einem Foto kann man keine Diagnose stellen